Satellite
Show on map
  • Day 148

    Mexico - Mazunte 2

    February 3, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

    Ein nächstes Abendteuer und ein nächstes tolles Erlebnis steht für heute auf dem Plan.

    Und ich hätte nie gedacht das es ein der 3 Top Highlights ist noch hier am Ende von Mexiko.

    Eine Wal und Delfintour steht auf dem Plan für 7.30Uhr.
    Dazu liefen wir 20 Minuten zum nächsten Ortsteil San Augustinillo. Der Treffpunkt war am Strand und drei Boote warteten schon. Wir fanden unser Boot und nach ca 20 Minuten haben wir es alle zusammen ins Wasser geschoben. Jeder bekam eine Schwimmweste eine kleine Einweisung und dann ging die lustige Fahrt schon los. Gut dass ich meinen drybag dabei hatte, denn am Anfang fegten wir durch das Wasser und klatschten einige Male so auf dass wir nass wurden.

    Erster Stopp war der piedra blanca der weiße Stein auf dem viele Vögel saßen und umherschwierten. Ich glaube ja das war alles nur Kacke auf dem Stein deshalb weiß 🙈😅

    Dann ging es die Küste entlang auf Walsuche. Ich muss ganz ehrlich sagen lange musst du mir nicht warten da kam schon eine Fontäne aus dem Wasser. Das war ziemlich weit weg. Aber trotzdem schon beeindruckend. Und dann tauchten immer mehr auf und sie kamen auch immer näher insgesamt zählte unser Kapitän 5 Buckelwale. Diesmal die links und rechts neben uns auf den abtaucht. Ich lernte das sobald sie quasi zusammenflosse in die Luft strecken und abtauchen es ca 10 bis 15 Minuten dauert bis sie wieder auftauchen. Wir bleiben ganze 30 Minuten auf der Stelle und beobachteten das gigantische Schauspiel 😍
    Schön auch zu sehen dass die Wale nicht gejagt werden sondern wir ruhig nebenher geschippert sind. Es waren insgesamt auch nur drei Worte zu sehen. Definitiv ein schöner Vorteil und war mir sehr wichtig.

    Auf einmal tauchte links von uns ein paar sehr nah am Boot auf so dass ich sogar aus seiner Wasserfontäne Wasser ins Gesicht bekam. Ich habe mich richtig doll erschrocken weil das so nah war. Stellt euch einfach mal vorher taucht auf und unser kleines Minibot ist unten drunter😳...

    Das war wirklich einfach unbeschreiblich... ❤

    Irgendwann mussten wir uns dann doch loseisen und sind auf Delfinsuche gegangen. Keine 10 Minuten später trauten wir den Augen kaum denn eine ganze Gruppe Delfine schwamm auf einmal neben uns her hüpfte aufgeregt auf und ab und machte ein Wettrennen mit den Booten. Ceiba unsere Kapitänin sagte nur noch wenn ihr möchtet könnt ihr gerne reinspringen und mit den Delfinen schwimmen.

    Das ließen wir uns nicht zweimal sagen und zogen unsere Schnorchelmaske über und sprangen rein. Am Anfang sah man nicht viel aber sobald man den Kopf unter Wasser getan hat, hörte man den Gesang der Delfine und plötzlich sah man sie auch unter einem her schwimmen. Sie kamen zwar nicht näher ran aber es war natürlich trotzdem ein richtig cooles Gefühl diese Geräusche so nah wahrzunehmen und zu wissen dass unzähligen Delfine neben und unter einem her schwimmen.
    Absolutes Highlight jagt dem Nächsten. Ein toller Start in den Tag und ein toller Trip mit richtig richtig viel Glück. Wir waren einfach immer zur richtigen Zeit da!

    Auch lustig war ein Pärchen an Bord. Ein Deutscher wie in dem Buche stand mit einer Mexikanerin die deutlich älter war. Es war so ein bisschen wie das Model und der Freak. Und er hieß Robert. Ich musste innerlich schon etwas lachen. Die beiden haben wir den Tag davor schon am Strand gesehen.... 😅🙈

    Als wir wieder an Land waren, haben wir alle geholfen das Boot wieder in den Sand zu ziehen.

    Dann sind wir ein Stückchen weiter in ein süßes Café gegangen und haben dort gefrühstückt. Für mich gab es eine Smoothie-Bowl.
    Danach haben wir uns nur noch an den Strand gelegt. Wir hatten wieder Glück eine Liege zu ergattern ohne einen Minimum Preis zu zahlen und lagen da oben ohne.

    Erst wurden wir doof angeguckt aber dann haben irgendwie alle Frauen mitgemacht😅.

    Ich muss sagen der Sonne brannte hier richtig und es ist immer ein krasses Abenteuer ins Wasser zu kommen. Denn der Sand brennt Dir die Füße weg. Also schön die Brüste festhalten und laufen😂. Ich hoffe ihr habt jetzt ein schönes Bild im Kopf.

    Gegen 17Uhr ging es dann heim eine Runde duschen. Danach suchten wir was zu essen und fanden ein kleines Restaurant wo es für uns Fisch gab.

    Eigentlich wollten wir schön Cocktail trinken aber nach einem Bier hats uns schon gereicht und es wurde so voll und laut dass wir weg wollten. Danach sind wir nur noch durch die Läden geschlendert, ich habe mir eine Latzhose gekauft und dann ging es zurück in die Unterkunft, wo wir nur noch ein bisschen am Handy daddelten und uns dann Bett fertig machten.

    So geht ein schöner Tag zuende.
    Achja ich musste noch buchen wie es für mich weiter geht😅
    Read more