Satellite
Show on map
  • Day 151

    Mexiko - Puerto Escondido 2

    February 6, 2023 in Mexico

    Huhu...

    Heute morgen konnte ich mal etwas ausschlafen und habe direkt noch aus dem Bett mit Maris 2 Stunden getelt.
    Das tat auch echt gut und war längst mal wieder überfällig 😊

    Danach musste ich mich schnell fertig machen, da wir Virginia schon in Puerto Escondido angekommen war und wir un zum Frühstück treffen wollten. Ich musste aber noch einen Roller leihen.
    Dazu musste ich noch 15 Minuten zu dem Verleih hinlaufen. Den Preis hatte ich zuvor am Tag schon verhandelt.

    Ich wusste aber nicht, dass das Ausleihen so lange dauert und er den Papierkram sehr wortwörtlich nahm. Er machte auch noch Fotos von dem Roller, testete ihn noch ein paar Mal bevor er ihn mir gegeben hat. Ich mein ist ja generell definitiv gut aber nach meinem meinem Führerschein fragt nie jemand 😅🙈

    Als ich endlich ankam hatte sie schon ihren Kaffee auf. Wir bestellten noch ein Brot mit Peanutbutter und Bananen und co. Das war lecker aber echt trocken mit der ganzen Erdnusscreme. Da wäre dann doch das Avocado Toast besser gewesen.

    Danach schauten wir uns noch kurz in der Straße nach einer Unterkunft für sie um, denn Sie wohnte 80min weg bei Ihrem Cousin und wollte heute diese Nacht hier bleiben.

    Danach hatten wir eine Mission von der wir niemandem erzählt hatten. Wir wollten nicht riskieren einen Rückzieher zu machen und es jemanden erzählt zu haben. Oder dass ich jemand Sorgen macht dass wir abstürzen. Also schwang sich Virginia auf meinen Roller und wir fuhren 10min weiter zu einem Treffpunkt an dem wir um 14Uhr sein sollten.

    Das Skydive Puerto Escondido Center bei dem wir für 15Uhr einen Fallschirmsprung gebucht hatten.
    Wir sollten jede Menge Papiere aus, die wir uns nicht durchlesen wollten da wir eh schon genug Angst hatten. Dann wurde uns ein Tandempartner zugewiesen, wir konnten uns noch umziehen und entschieden noch welche Variante Video wir wählen würden. Ich hatte meine GoPro mit die benutzt werden würde.

    Wir waren total nervös und irgendwie wurde die Zeit super schnell und dann hieß es schnell schnell wir müssen los. Da hatte ich noch nichtmals meine Gurte bekommen oder irgendeine Art Einweisung gehabt. Andere die mit uns gesprungen sind hatten 10 Minuten Einweisung bekommen. Das machte mich natürlich noch unruhiger. Das einzige was man kann dem Partner fragte, ob er meine Kamera so modifizieren kann dass er gute Aufnahmen kann... na klar solange ich am leben bleibe 🙄...

    Ich meinte schon zur Virginia, dass mein Tandempartner ein ganz schönes a******** ist und sich auch darüber lustig macht wie nervös ich bin. Er ist einfach zu cool und nicht einfühlsam und ich habe einfach nur Schiss. Ich meinte zu ihm dass wenn er mir irgendetwas Wichtiges zu sagen hat das bitte in Englisch machen soll sonst können wir gerne Spanisch reden🤣🤣. Wollte ja nicht riskieren abzustürzen weil ich das eine wichtige Detail nicht verstand.

    Auf dem Weg zum Flugzeug fing er an mich etwas zu interviewen. Das hatten alle anderen auch schon hinter sich. Aber es muss ja auch irgendwas auf dem Video sein was ich bezahlt habe🙄...Dieser Kerl ey. Dann kletterten wir in das Flugzeug was wirklich mini war und er schnallte sich an mir fest. Dann putzte er meine Brille und machte sie für mich fest damit ich sie nicht verliere. Dann kontrollierte er die Gurte 3-4 mal und erklärte mir alles in Ruhe. Auf einmal war er ganz anders. Und redete auch mit mir und tätschelte meinen Arm in witziger Weise. Trotzdem war ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr wirklich aufnahmefähig denn das Flugzeug flog rückwärts. Also wir saßen auf einer Holzbank und Flügen rückwärts hoch. Das hatte ich auch noch nicht.

    Irgendwann machten sie einfach ie Tür auf.... mitten beim fliegen. Alter Vadder ey. Mir ging die Pumpe!!!😳😳

    Dann ging irgendwie alles so schnell Punkt vor uns sind zwei Mädels geflogen, die ein anderes Paket Video gebucht hatten so dass die anderen beiden Jungs quasi als Filme gegenüber von denen gesprungen sind. Dann rockte sich Isaak mit mir nach vorne. Ich wurde immer nervöser und konnte gar nicht mehr denken. Wieso mache ich so eine Scheiße nur. Dann stand er auf und ich sollte mich quasi hängen lassen und meine Beine anwinkeln nach hinten strecken. So dass er mich hängend trägt. Leider war ich so groß dass meine Knie auf den Boden kam und ich einfach nur kniete. Wir waren mit unseren Köpfen schon an der Tür und er guckte raus. Mir schlug der Wind um die Ohren und das einzige was ich sagen konnte war nur f***. Ich neigte meinen Kopf wie er mich anwies nach hinten (später auf dem Video lag der gar nicht auf seiner Schulter weil er sich andauernd bewegte). Mit diesen Worten guckte ich Virginia an und dann 3,2,1 war es damit auch geschehen und er sprang.

    Gefüllte 10 Sekunden später klopfte er mir auf die Schulter. Das Zeichrn meine Arme öffnen zu können und den Kopf nach vorne zu nehmen.
    Eigentlich wollte ich gerne schreien aber ich bekam nichts raus. Ich hatte sogar Schwierigkeiten Luft zu bekommen denn mir klatscht den natürlich alles gegen das Gesicht. Wie man hinterher auf dem Video erkennen konnte war es zwar die Zeit für ein Facelift. Die ganze Haut schwabbelte hin und her. Ich versuchte mich auf meine Atmung zu konzentrieren denn von genießen war nicht die Rede. Ich dachte eigentlich dass es so ein Gefühl wäre wie beim Freefall Tower auf der Kirmes dass das Herz in die Hose rutscht aber nicht sehr gleichen passiert. Es war einfach ein komischer raus und eigentlich auch sehr unbeschreiblich dass es zu schnell vorbei war.

    Als er dann den Schirm aufmachte und wir quasi mit einem Ruck nach oben und in die Senkrechte gezogen worden sind (nicht nur meine Brüste sondern irgendwie alles) konnte ich endlich durchatmen. Das war der Moment wo ich quasi einen krassen Schrei rausgelassen habe. Ich glaube man hört es sogar auf dem Video. 😅🙈

    Jetzt könnte man anfangen die Sicht zu genießen und Isaac flog ein paar Schleifen. Ich muss ganz ehrlich sagen dass mir dabei echt schlecht wurde 😂 Nichts gewohnt ey!!!

    Er gab mir die GoPro in die Hand da er das Ding steuern musste, so dass ich quasi weiter filmen konnte. Das war aber etwas doof weil ich andauernd geguckt habe ob ich auch irgendwas auf der Kamera drauf habe. Ich wusste einfach nicht wie und was ich Filmen sollte und habe dadurch nicht komplett die Aussicht genossen....

    Kam mir länger vor aber nachdem ich quasi auf dem Video gesehen habe dass es nur ein paar Minuten Aufnahme waren, wusste ich das auch der Flug nicht länger war.
    Kurz vor der Landung meinte er nur Beine hoch. Da mir alles abgeschnürt wurde dachte ich nur witzig. Dann meinte er nur "renn"!...

    Ich fing an zu strampeln und bin direkt nach dem dritten Schritt weggebrochen und hingefallen. Virginia ist kurze Zeit später neben mir gelandet im Sitzen.
    Auch bei den anderen auf den Videos sah das irgendwie alles eleganter aus. Aber ich konnte meine Beine einfach nicht spüren. War auf jeden Fall ein Lacher wert. Ich ging zu Virginia rüber und gemeinsam gingen wir zurück zur Flugschule. Wir sind direkt um die Ecke gelandet.

    Da ich meine Brille nicht los bekam, da Isaac sie komplett hinten festgeknotet hatte bin ich als erstes zu ihm hin dass er sie mir löst, da mir meine Augen schon fast aus den Höhlen rauskamen.

    Dann schnallte er mir mein Geschirr ab und wir quatschen noch ein bisschen.
    Er meinte er wäre abends in einer Bar zum Geburtstag wenn wir rausgehen können wir ja vorbei schauen.

    Danach gingen Virginia und ich noch an den Strand Sonnenuntergang gucken.
    Außerdem konnten wir noch die nächsten drei Sprünge vom Boden aus beobachteten wie sie über uns abgesprangen und ein paar Runden über uns flogen und dann hinter uns landeten.

    Der Sonnenuntergang war mal wieder einzigartig. Daran kann ich mich einfach nie satt sehen - ich liebe es!

    Dann sind wir zurück zum Hotel und Virginia entschied sich dazu auch bei mir einzuchecken.
    Wir machten uns fertig und waren dann bereit mit meinem Roller Richtung la Punta zu fahren um dort zu essen. Wir hatten uns einen Peruaner rausgesucht den auch Isaac empfohlen hatte. Es gab eine Schlange davor und wir warteten ca. 15 Minuten um reinzukommen. Das Essen war aber super lecker und danach gabelten wir noch Stefanie auf und gingen nebenan dann in die Bar wo Isaac war. Juana Mezcala.
    Einige von dem Team waren dort, weil wohl einer aus dem Team auch Geburtstag feierte. Da Isaac an der Bar mit nem Mädel flirtete gesellten wir uns zu Rama der als Filmer mit gesprungen war.

    Wir tranken einen Cocktail und quatschten ein wenig. Dann gesellten sich Isaac dazu brauchte uns einen Mezcal den wir trinken sollten (Ekelzeug ich sag euch das!) und feierten noch etwas bis die Bar schließen musste um 23 Uhr wegen Musik und Lautstärke.

    Die Jungs wollten noch weiterziehen in eine Disco namens Cactus. Eigentlich hatten wir da überhaupt keine Lust drauf weil es Elektronik Musik war. Da ist aber auf unserem Weg lag dachten wir uns gucken wir uns zumindest einmal an. Wir also mit dem Roller gefahren Isaac mit dem Auto (wie genau er das wirklich gemacht hat keine Ahnung denn er hatte echt schon viel getrunken).

    Als wir angekommen waren dachten wir dass Isaac parkt. Aber anscheinend ist er dann doch wieder gefahren mit seiner alten neuen Romanze alias Teamkollegin.

    Da wir keine Lust hat einen Eintritt zu zahlen fuhren wir dann auch heim. Wurde dann auch eh schon halb 1 ehe wir im Bett waren.
    Read more