Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 153

    Mexico - Puerto Escondido 4

    8. helmikuuta 2023, Meksiko

    Hallo.
    Meine letzte Nacht im Hotel und Einzelzimmer ging zuende. Die Zeit hier verging leider viel zu schnell und hätte ich den Bus nicht schon gebucht hätte ich verlängert.

    Ich fuhr mit dem Roller zur Bäckerei und holte mir für später ein Brötchen. Aß eine Banane zum Frühstück und ging zum Yoga. Das Yoga Retreat von Steffi ist auch für Leute von Außen zugänglich und so nahm ich um 10:30 Uhr am Morning Flow Yoga teil.

    Ea war echt gut muss ich sagen. Eine Mischung aus Entspannung, Stretching und Power wobei die Muskeln auch gut beansprucht wurden. Danach war ich wach und schläfrig zugleich.

    Leider überzog sie etwas sodass ich ein bisschen in Stress verfiel. Denn ich musste meinen Roller noch abgeben und gleichzeitig auch rechtzeitig auschecken. Klappte nicht so ganz...

    Ich hielt noch am Mercado um mir einen Smoothie zu holen. Den trank ich auf der Fahrt zu Scooter Händler. Da musste ich eine Stunde überziehen 50 Pesos extra zahlen na danke....

    Es war also schon 13Uhr als ich von dort loslief. In langer Hose mit 30 Grad.... 20min zum Hostel. Ich war nassgeschwitzt und tot.

    Ich kam rein sagte was mit Roller kaputt musste laufen und sie lachte nur. Sagte gib mir 5min dann hole ich die Sachen und verschwand. Ich freute mich über die Klima in Zimmer und zog mich fix um in den Bikini.

    Gut das ich morgens schon gepackt hatte 🙈
    Ich also dann ausgecheckt und mich an den Pool gelegt. Hier blieb ich die nächsten zwei Stunden zog mich dann in Ruhe um und lief mit meinem Zeug zum ADO BusTerminal.

    Ich weiß gar nicht wieso ich mich abgeduscht hatte, denn es waren immer noch 30° draußen und mir lief die Suppe nur so runter. Fix und fertig nach 15 Minuten Marsch kam ich dann endlich an. 15 Minuten später konnten wir auch schon in den Bus.

    Der ganze Bus war frei aber natürlich saß neben mir wieder jemand. Irgendwie habe ich dabei echt immer Pech. Gott sei Dank war es diesmal nur eine schlanke Frau.

    Auch wenn es erst 17:30 Uhr war, machten sich alle schon schlafbereit. Ich versuchte so gut es geht noch Tagebuch zu schreiben und Bilder zu sortieren, bis es aufgrund der kurvigen Strecke aber nicht mehr ging. 1 Stunde später sollten wir dann an der nächste Station ankommen, wo Virginia auch einsteigen würde.

    Leider hatte ihr Cousin Probleme mit dem Scooter, so dass sie mit dem Collectivo fahren musste und irgendwie zu spät dran war. Also konnte ich schön den Busfahrer belabern, dass wir warten müssen.
    Als er gerade losfahren wollte kam sie an. Auf die letzte Sekunde.

    Wir quatschen noch kurz 10 Minuten und begaben uns dann auch in die Senkrechte. Es war schon dunkel und wir versuchten so viel Schlaf wie möglich rauszuholen.

    19:30Uhr Gute Nacht.

    Ich bin es öfteren aufgewacht, weil die Strecke wirklich krass kurvig war. Unser Fahrer fuhr auch wie eine gesenkte Sau.
    Der OCC Bus hält leider sehr oft an was dazu führt, dass das Licht angemacht wird und er laut schreit wo wir sind. So kann man natürlich super gut durchschlafen nicht. Erholsam ist anders.
    Ich schaffe aber dennoch ein paar Stunden Schlaf zu ergattern.
    Lue lisää