Satellite
Show on map
  • Day 158

    México - Bacalar 2

    February 13, 2023 in Mexico

    Heute bin ich um 7 Uhr wach geworden. Kein Problem ich kann ja ausschlafen und habe Ruhe und kein Dorm, aber nööö Britta will nicht.

    Ich also Nachrichten beantwortet und dann doch noch geschaut das ich nochmal schlafe. Aber es klappte nicht so und dann wollte ich auch nicht alles verschlafen.
    Ich also mir Frühstück gemacht (hatte gestern noch Joghurt gekauft und mein Granola reingemacht) und mich mit dem Laptop dahin gesetzt und etwas gearbeitet. Mails gecheckt und alles gemacht was noch ausstand. Nach 3 Stunden hatte ich aber keine Lust mehr und brauchte Ablenkung. Ich also Lena und Lilli geschrieben was die machen und sie chillten bei denen auf der Terrasse mit der Einladung auch zu kommen. Ich könnte auch noch was essen. Ich wollte die Sonne gerne noch genießen und somit verschob ich den Rest Arbeit auf später 😊

    Ich also los zum Café und für alle einen Cappuccino geholt und dann zu denen hin. Da bekam ich Toast mit Avocado Tomate und Ei und einen Saft. War super denn es war schon 13Uhr. Also Mittagszeit.

    Da der Pool keine Liegen hatte entschieden wir das wir vielleicht dann zu mir gehen und dort chillen würden 😊

    Also legt wir uns bei mir an den Pool und haben alle unser Buch gelesen sind kurz in den Pool reingestiegen der eh nur bis Bauchnabel Höhe ging, da die Mexikaner wieder schwimmen können noch groß sind.
    Dann haben wir uns für die nächsten zwei Tage Fahrräder ausgeliehen für jeweils 5 € am Tag weil das Laufen hier echt müßig ist und es einfach schneller geht mit dem Fahrrad und die Roller viel zu teuer sind.

    Gegen 14 Uhr haben sich die Mädels aufgemacht bei denen zu Hause ein wenig für die nächsten Tage zu buchen und zu planen und wir haben uns für 18 Uhr Yoga verabredet.

    Also bin ich auch hoch ins Zimmer und habe noch mal den Laptop angeschmissen und zwei Stunden gearbeitet. Dann habe ich mich fertig gemacht und bin zum Yoga geradelt. Ich habe es nicht so ganz gefühlt wollte aber auch nicht nichts machen.

    Als ich gesehen habe dass nur Lena dort war und Lilly wohl an der Lagune chillt habe ich kurz überlegt doch wieder zu fahren und zur Lagune zu gehen. Die hatte ich natürlich auch noch nicht wirklich gesehen. Da ich aber jetzt dann doch schon einmal da war nahm ich das letzte Mal Yoga mit.

    Ich finde es ja auch immer interessant in verschiedenen Städten oder Ländern das auszuprobieren und zu sehen wie unterschiedlich Yoga gemacht wird. In diesem Fall war es sehr entspannt und viel stretchen. Meine Knie und Füße wollten heute nicht so richtig aber trotzdem war das stretchen gut für mich.

    Danach wartete Lilly schon sehr hungrig vor der Tür und wir wollten nur noch was essen gehen. Zwei Türen weiter fanden wir dann auch etwas...super fancy Restaurant und leckeres Essen aber einfach definitiv nicht genug auf dem Teller.

    Ich probierte das erste Mal Tlayudas und es war nicht schlecht. Mittlerweile bestellte ich wie ein echter Mexikaner auch immer sie Aquas de iwas zum trinken. Also Wasser mit irgendeiner Frucht. Meistens Jamaica was Hibiskus ist.

    Danach fuhren wir bis zu dem großen Platz an dem immer noch Karneval war. Ich holte mir einen Crêpes und dann ging es weiter noch kurz mit einem Stop am Supermarkt, in einen Taco laden, denn Lilly hatte noch super Hunger.

    Dann war es auch schon 22:30Uhr als wir an unseren Hotels ankamen. Ich machte mir wirklich mal wieder einen Film an der mir empfohlen wurde und schlief dann.

    Morgen geht es dann aber wirklich mal an ne Lagune....
    Read more