Satellite
Show on map
  • Day 157

    Mexiko - Bacalar 1

    February 12, 2023 in Mexico

    Guten Morgen....

    Endlich angekommen. Nach einer sehr kurzen Nachtfahrt, von 6,5 Stunden, aufgrund der Zeitverschiebung auf der natürlich um mich herum 5 Babys saßen bin ich um meine alte Zeit 4:30 Uhr, neue Zeit 5:30 Uhr in Chetumal angekommen.

    Dort ging ich zum Schalter und fragte nach dem nächsten Bus nach Bacalar. Ein kleiner Minivan namens Caribe sollte 10 Minuten später kommen und das habe ich dann auch gebucht. Kostet nur die Hälfte vom ADO.

    Dieser kam dann noch 15 Minuten zu spät, was gut war denn es war ja noch komplett dunkel draußen. Nach ca. 35 Minuten Fahrt kam ich dann auch schon in Bacalar an. Die ADO Station war noch komplett geschlossen. Es saßen komische Typen da rum und ich dachte mir ach direkt los zum Hot was 10min Fußmarsch entfernt war.
    Dabei telefonierte ich mit Mama, did immer sagte "Britta ich seh dich nicht" ...Ja ach es war auch noch dunkel 😂...

    Dort angekommen hatte ich mega Glück mein Zimmer, war noch nicht fertig aber er bot mir in der Zwischenzeit ein anderes an damit ich mich noch mal hinlegen und ausruhen kann. Mega lieb. Das machte ich dann auch und suchte mir nach dem Aufstehen und einer richtig guten Dusche ein Frühstücksspot raus.

    Der war leider eine Stunde vor Schließung und ich bekam an Süß und ein French Toast und der Kaffee kam nicht weil die Maschine schon sauber gemacht wurde. Danke für nichts 🙄.

    Dann sah ich ein Mädel ebenfalls in das Café eintreten die sich setzen wollte. Man sagte ihr aber das sie gleich schließen würde und so ging sie wieder.

    Dann gehe ich etwas an der Straße entlang auf der Suche nach einem Steg in die Lagune rein um mir die einfach mal anzuschauen.
    Leider sah ich alles nur zugebaut oder etwas was Eintritt kostet und so drehte ich wieder um. Muss mich wohl mal besser schlau machen.

    Auf dem Rückweg entdeckte ich ein süßes Café in dass ich dann rein ging um mir einen Cappuccino to go zu holen. Lustigerweise saß genau dieses Mädel in diesem Café. Ich hatte eigentlich auch durch das Hotel nicht wirklich vor mir soziale Kontakte in Bacalar zu knüpfen und etwas alleine zu sein. Trotzdem dachte ich mir komplett alleine essen und vielleicht auch einen Bootsausflug machen ist nicht das beste alleine.

    Also ging ich zu ihr, Lena, hin und fragte sie ob sie auch solo travelt. Sie wäre mit ihrer Freundin unterwegs und haben heute einen getrennten Me Tag. So kamen wir ins Gespräch und sie fragte ob wir vielleicht zu dem Steg gehen wollen der frei wäre. Also bin ich spontan einfach mal mitgegangen. Dort waren wir ca eine Stunde chillen und quatschen und bis ihre Freundin Lili kam. Auf dem Rückweg aßen wir noch Fish Tacos von einem Straßenstrand, die ich quasi auf dem Hinweg gesehen hatte.
    Die beiden Männer waren suuuper gechillt und hatten die Ruhe weg, waren aber soo lecker das wir direkt noch eine Portion bestellten. Herrlich. Hier blieben wir eine Stunde und aßen und quatschten. Die beiden wollten noch zu einem Konzert und was noch was trinken und fragten ob ich mit möchte.

    Ich Britta die jetzt versucht zu kommunizieren was sie möchte sagte plötzlich "voll lieb, aber ich bin etwas platt und würde mich zuhause mit Netflix einfach nur ins Bett legen".... ich traute selber meinen Ohren kaum 😂

    Wir gingen noch zusammen bis zum Hauptplatz, da sie von da aus ein Taxi nehmen wollten.
    Auf dem Hauptplatz war eine riesengroße Bühne aufgebaut auf dem gerade aktuell Karneval stattfand. Quasi die letzten Tage bis Dienstag noch.

    Hier traten Karneval Tänzer von Mini bis groß auf. Ich schaute mir noch 20 Minuten das Schauspiel an, wobei mein Handy auch komplett versagte und ich dann im Dunkeln nach Hause laufen musste und den Weg finden musste.

    Dabei habe ich festgestellt, wenn man nicht nach Google Maps läuft sondern versucht Straßen zu finden, dass diese gar nicht wirklich ausgeschildert sind 🙄. Wenn ich Glück hatte war eine Nummer für die Straße an einen der 4 Kreuzungseckrn an etwas dran gekritzelt.

    Ich fand mein Hotel aber und ging direkt aufs Zimmer und macht es mir gemütlich, packte ein wenig aus für die nächsten Tage und ging in mein King Size Bett und schaute Super Bowl✌

    PS: Mama meinte nach dem Fallschirmsprung, dass ich so langsam meine Liste abgehakt haben müsste. Als ich an der Lagune saß fuhren mehrere Jetskis an mir vorbei, so dass ich merkte, dass das auch schon lange auf meine Liste stand. Vielleicht werde ich das in den nächsten Tagen noch in Angriff nehmen....😅
    Read more