Satellite
Show on map
  • Day 159

    Mexiko - Bacalar 3

    February 14, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

    Heute startete mein Tag wirklich super. Ich schaffte es mal bis 8:30 Uhr zu schlafen, also mehr als 8 Stunden Schlaf zu bekommen, bin dann aufgestanden und habe einfach mal Musik angemacht.

    Meine JBL Box rausgeholt, laut die Musik aufgedreht und mir dabei Frühstück gemacht und ein wenig durch die Bude getanzt. Dann habe ich meinen Laptop rausgeholt und dabei weiter gearbeitet.
    Das erhellt auf jeden Fall die Laune und machte einen guten Start in den Tag aus.

    Außerdem bekam und schrieb ich super nette Nachrichten was ebenfalls noch einen drauf setzte. 🥰😍

    Kurz dazu gesagt, kein Mensch braucht Valentinstag und auch hier ist es super kommerziell🤦‍♀️

    Ich klatschte mir eine meiner beiden letzten Gesichtsmasken ins Gesicht, nahm eine ausgiebige Dusche, machte mich fertig und da die Mädels noch nicht wirklich fertig waren und die Sonne durch Wolken verdeckt war, setzte ich mich in meinen bequemen Sessel und machte meine Arbeitsaufgabe zu Ende. Dann konnte ich das wenigstens abhaken.

    Gegen 13 Uhr machte ich mich dann auf, mal einen Kaffee trinken und auch mal was essen. Mit dem Fahrrad fuhr ich an dem Café entlang wo der Kaffee so gut war und trank dort einen Kaffee. Tessa von der Tour nach Palenque schrieb, dass sie für 15 Uhr eine Bootstour gebucht haben
    Ich könnte dazu kommen.

    Ich also aufs Rad runter zum Wasser und dort versucht den Anbieter zu finden den die beiden gebucht haben. Denn auch wenn ich den richtigen Stand hatte, fanden sie Tessas Namen nicht auf der Liste...
    Nach 20 Minuten habe ich es dann endlich geschafft. Für 30€ das Sailingboot gebucht, das genau in 10min ablegen soll und ich noch 12min radeln muss. Nice!

    Ich also in die Pedale getreten.
    Wenn ihr denkt es wäre nur geradeaus habt ihr euch geschnitten. Es sind immer wieder auf und abs, also kleine Hügel und wenn man wirklich weder Bremsen noch Gangschaltung hat ist das etwas komplizierter muss ich sagen und super anstrengend 🙈😅.

    Bin dann also schweißgebaded angekommen und dann ging es auch schon direkt los aufs Boot. Mit einer Familie und einem zweijährigen Sohn eine Engländerin Lauren und Tessa und Rick.

    Die beiden durften vorne auf den Premium Sitzen Platz nehmen und wir mussten hinten sitzen.

    Die Fahrt ging los über die wunderschönen Blaue Lagune. Ich war auf jeden Fall froh, dass ich das auch so gebucht habe, da ich so einfach auch mal mehr von der Lagune gesehen habe und auch noch weiter raus schwimmen konnte. Bisher hatte ich ja leider nur etwas vom Steg oder der Straße gesehen und war zu faul mal wirklich richtig reinzugehen. Ich bin auch froh, dass ich mitgekommen bin und es gebucht habe und nicht nur weil die beiden anderen Mädels entspannen und nichts machen wollten das Gleiche gemacht habe. Manchmal muss man sich echt wieder aufraffen und dann einfach alleine loszugehen.

    Lauren und ich haben uns auf den ersten Blick verstanden und drauflos gequatscht. Außerdem haben wir es natürlich verstanden solo Traveller zu sein und haben gegenseitig Fotos voneinander gemacht. War sehr cool. Wir waren beide auch gleich schockiert von dem Anblick der sich uns bot, als das Pärchen bzw. sie in der einen Hand das Bier hielt und in der anderen Hand ihren 2,5 Jahre alten Sohn an die Brust schob. Richtig nett. Ich komme immer noch nicht drauf klar...

    Wir hielten an drei Stopps. Einmal an der Piratenbucht einmal an einer Cenote, bei der wir aber nicht aussteigen durften, weil sie 100 m runter ging und schon einige wohl gestorben sind. Und beim letzten Stopp Bird Island, wo wir Guacamole und Bier bekamen. War eine coole Kombination und auch Rick und Tessa gesellten sich zu uns nach hinten und wir quatschen noch ein bisschen.

    Ich muss sagen man konnte sich einfach nicht an diesem blau satt sehen... So mega mega schön.

    Dann ging es auch schon wieder zurück. Wir verabredeten uns für den Abend zum Abendessen und die drei nahmen ein Taxi Richtung Town.
    Ich musste ja leider zurück strampeln😅. Mir taten jetzt schon Beine und Arsch weh, denn ich saß auf dem Fahrrad wie ein Affe auf dem Schleifstein...😂

    Im Hotel eben noch schnell geduscht und fertig gemacht und dann ging es auch schon wieder los. Wir trafen uns auf dem großen Platz und holten uns mit Matate ein traditionelles Essen, was ein bisschen wie Quesadilla war, nur richtig cooler. Leider warten wir ca. 45 Minuten auf das Essen und der Moquito saß schon gut. Lauren startete direkt mit den Drinks ohne Essen. Typisch UK sage ich da nur 😅.

    Nach dem Essen haben wir uns noch etwas von dem Karneval angeguckt der auf dem Platz gerade stattfand und hatten aber dann um 22 Uhr keine Lust mehr weil es langweilig war. Wir verabredeten uns für morgen damit wir zusammen ein Taxi für die Lagune zu der wir fahren wollten teilen können wieder auf dem Platz und verabschiedeten uns.

    Da Lauren sich nicht wohl fühlte zu ihrem Hostel zu laufen alleine, wollte ich sie mit meinem Fahrrad noch begleiten. An meinem Fahrrad angekommen, merkte ich dass ich den Schlüssel nicht mehr in meiner Tasche hatte für das Schloss. Ich lief also noch mal ein zwei Wege aber fand leider nichts. Das hieß für mich Fahrrad stehen lassen und nach Hause laufen. Ich hoffe wirklich dass sie ein Zweitschlüssel haben oder das Schloss brechen können. War klar dass mir sowas wieder passiert😅😂🤷‍♀️

    Aber hey den Zimmerschlüssel hatte ich noch.
    Im Zimmer begrüßte ich dann Mister Gecko an meiner Wand wo ich erst dachte es wäre eine Kakerlake. Der darf gerne die Mücken fressen und dort oben bleiben. Ich schreibe noch etwas Tagebuch sortierte die Fotos vom Tag und schlief dann relativ schnell ein.
    Read more