Satellite
Show on map
  • Day 160

    Mexiko - Bacalar 4

    February 15, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 28 °C

    Heute startet mein letzter Tag in Bacalar...
    Morgen werde ich den ganzen Tag nur in Flügen verbringen und am Airport.
    Ich habe erstmal wieder ein Pamela Workout gemacht. Für den Bauch denn mein Hintern und Beine sind von dem kleinen Fahrrad und den Hügeln schon genug beansprucht worden.😅

    Dann hab ich gefrühstückt und mich fertig gemacht. Um 10Uhr haben wir uns alle an meinem Stammcafé getroffen. Einen Kaffee to go bestellt und dann ein Taxi genommen richtig los Rapidos.

    Vorher hatte ich dem süßen kleinen Mexikaner an der Rezeption noch gebeichtet das ich meinen Schlüssel verloren hatte. Der reagierte total gechillt und meinte kein Problem ich suche den Zweitschlüssel und fahre nach meiner Schicht um 10 Uhr zum Platz und hole das Fahrrad. Super super lieb von ihm. Ich konnte direkt gehen. ❤

    Wir nahmen also ein Taxi für 200 Pesos also 10 € zu dem 20 Minuten entfernten los rapidos. Ich habe mich dort gar nicht wirklich drüber informiert und dachte es wäre einfach eine Lagune wo man chillen kann.

    Dabei war es zwar eine Lagune, aber mehr so wie Freizeitvergnügen aufgebaut. Man konnte sich Schwimmwesten leihen und dann den Steg entlang laufen und an einer bestimmten Stelle ins Wasser. Dann lässt man sich einfach floaten. Bis zu einer Stelle wo es nicht mehr weitergeht und dann steigt man wieder aus und das kann man die ganze Zeit machen. Richtig dort chillen und liegen kann man eigentlich nicht.

    Wir machen das zweimal, hatten dann aber keine Lust mehr und legten uns auf so einen kleinen Holzsteg.

    Ich muss sagen die Farben sind immer noch mega geil und die Aussicht total toll. Daran kann man sich definitiv nicht satt sehen.

    Auch das Floaten war eigentlich richtig lustig und wir haben es sogar ohne Schwimmweste gemacht. Aber auch irgendwie von der Strecke zu kurz. Für 7,50€ Eintritt. Gegen 15 Uhr hatten wir dann aber auch keine Lust mehr dazu liegen und Lauren war auch schon knallrot (typisch Engländerin).

    Am großen Platz im Bacalar wieder rausgekommen nahm sich jeder eine halbe Stunde Zeit um entweder zu shoppen etwas zu essen oder sonst was und dann trafen sich Lauren und ich wieder, um gemeinsam zu unserer Massage die ich vorher gebucht hätte zu laufen.

    Ich muss sagen die Tat uns wirklich richtig gut. Sie war zwar in irgendeinem komischen Haus aber das Ambiente war richtig gut und die Massage auch. Sie war Medium pressure aber hat in den richtigen Stellen oben an der Schulter gut Gas gegeben, so dass ich sogar am nächsten Tag Muskelkater hatte. Das tat zum Abschluss noch mal richtig gut.

    Danach begleitete ich Lauren noch kurz zu einem Arzt, da sie ihr geschwollenes Bein abchecken lassen wollte. Dann ging es für mich heim einmal ausgiebig duschen. Eine Stunde später traf ich mich wieder mit Rick und Tessa und wir wollten das Restauran Mango & Chile, was uns empfohlen wurde mit den veganen Burgern ausprobieren.

    Lauren war etwas deprimiert wegen der Diagnose vom Arzt, so dass sie dann doch nicht mehr dazu gestoßen ist. Danach verabschiedete ich mich von den beiden und ging an meinem letzten Abend noch einmal langsam und zufrieden den Weg zum Hotel zurück. Ich packte ein wenig und informierte mich über den Lufthansa Streik der mal wieder war.

    Außerdem musste ich noch einchecken. Beim Check-In erfuhr ich dann dass mein Flug gecancelt wurde. Sowas liest man natürlich mit Freude. Da ich zu dem Zeitpunkt nicht viel machen konnte außer schlafen entschied ich mich dazu.
    Read more