Samara

September 28, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 28 °C

Die Nacht war eigentlich angenehm und ohne großes Schwitzen weil die Zimmergröße größer war als bisher. Dadurch hat es sich gut verteilt. Natürlich waren wir beide um kurz vor halb 6 wieder wach und konnten dem Brüllaffen zuhören wie sie ihre Spielchen in den Bäumen draußen trieben.

Wir quatschten noch ein bisschen, schauten uns Fotos an und entschieden uns heute für einen ruhigen Tag. Um 7:30Uhr gabs Frühstück und danach machten wir auf zum Strand einmal schauen wie es dort aussieht und danach dann ab in und an den Pool. Eine Runde planschen, etwas Sonnen und das Buch endlich anfangen zu lesen.

Gegen Mittag bekam der Mann in der Runde etwas früh Hunger und wir machten uns fertig und fuhren in die Stadt. Dort wollten wir eigentlich eine Pizza holen und eine Zimtschnecke aber der Italiener war leider nicht mehr mit Pizza ausgestattet sondern machte nur noch Nudeln homemade und Panzerotti.

Die italienische Besitzerin bat uns rein und fing ein Gespräch an, über ihre Erlebnisse der letzten 9 Jahre seit der Auswanderung. War super interessant und so blieben wir mindestens 30min dort und tauschten uns aus. Bekamen auch super Tipps für unsere Weiterfahrt womit wir uns 2 kranke Flussdurchfahrten ersparten.

Als wir dann noch in der Bäckerei eine Zimtschnecke mit Frosting mitnahmen war es auch schon wieder halb 5 und es lohnte sich nicht mehr an den Pool oder ins Meer. Also fix geduscht und da das WLAN leider nur im Frontbereich ging setzten wir uns noch nach vorne und nahmen den Lappi zur Hand und suchten nach dem nächsten Stop und Unterkunft.

Abends leider die absolut ätzendste Beschäftigung- wo geht es weiter hin und was buchen wir. So verbringt man schonmal 2 Stunden mit suchen und ist am Ende genervt. Wir beide sind leider auch beide nicht die entscheidungsfreudigsten Leute und suchen immer noch weiter oder nen Haken. Kann gut und schlecht zugleich sein😅

Nach etwas diskutieren und Unterkünfte checken auf Booking Expedia Airbnb und Check24 gaben wir um 22Uhr erschöpft auf und gingen einfach schlafen. Fest stand es wird Santa Teresa aber welche Unterkunft war jetzt erstmal noch egal😅...

In diesem Sinne gute Nacht..