• Day 6

    Tag 5 - Koh Chang

    April 1 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

    Heute konnten wir in erster Reihe frühstücken. Dann packten wir alles was wir brauchten und machten uns auf den Weg in den Osten.

    Der Teil der Insel soll unerschlossener sein, wenig bis keine Unterkünfte und sehr grün und bewachsen. Die Fahrt bis ins andere Ende Süden dauert ca. 1:20h. Man kann die Insel leider nicht ganz umrunden. Es fehlt im Süden ein kleines Stück (wäre ein sehr großes Stück Dschungel 🙈).

    Vorbei an 3 Dörfern und einem Aussichtspunkt kamen wir auch schon wieder am Fähranleger an, an dem wir auch vorgestern mit dem Minibus ankamen. Weiter ging die wilden Fahrt, rauf und runter und es wurde immer grüner. Die Sonne kam immer mehr raus und es war einfach herrlich. Der Fahrtwind tat gut bei der Hitze. Nur leider hatte ich für meine Schultern keine Bluse mitgebracht, sodass die schön rot wurden. 🙈

    Erster Anhaltspunkt war eine kleine Bäckerei die etwas erhöht ganz am Ende der Landzunge lag. Man musste mit dem Roller auf einen super schmalen Weg entlang fahren. Aoy's little bakery heißt sie und die Besitzerin ist zuckersüß wie ihre ganzen Kuchen und Teilchen. Wir holten uns einen Smoothie aus Mango und Maracuja und einmal Wassermelone, liefen bis ganz oben und hatten so eine mega tolle Aussicht. Hier genossen wir unser Getränk und chillten ein wenig bevor es weiter ging.

    Dann ließ ich noch schnell die Drohne steigen und es ging weiter auf der wilden Fahrt. Wir fanden einen abgelegenen Pier auf den wir mit dem Roller fuhren und dort ein Verfolgungsvideo mit der Drohne machten. Echt cool.

    Der nächste Punkt war der Long Beach auf der anderen Seite der Gabel. Somit mussten wir wieder ein Stück zurück und dann auf der anderen Landzunge wieder runter.

    Durch Zufall entdeckten wir eine Straße voller Palmen. So hübsch, dass wir einfach da rein mussten. Ich wollte hier so gern ein Drohenvideo haben, weil die Straße so leer war, dass wir 4 mal rauf und runter fuhren und uns geflogen ließen auf dem Roller. Das Ergebnis ist echt super.

    Endlich am Long Beach angekommen, ist dort ein kleines Restaurant mitten am Strand in den Felsen gebaut. Hier holten wir uns mit Blick aufs Wasser etwas zu essen. Danach stand die Auswahl zwischen ins Wasser springen oder südlicher fahren zum Mangrovenwald und die vorgelagerte Insel anschauen.

    Wir entschieden uns für Zweiteres. Hier ließen wir noch die Drohne steigen und fuhren dann zurück. Kurzfristig gab Matthias noch nach und fuhr mit mir zu meinem letzten gespeicherten Pin. Dem Café Altitute 79. Ein weiterer Spot mit mega Aussicht mitten im Dschungel. Wir tranken einen Thai Tea und machten ein paar Fotos. Dann wurde es wirklich Zeit für den Rückweg.

    Der Tank fast leer, schafften wir noch den letzten steilen Berg vor der Tanke. Am Hotel angekommen konnten wir 15min entspannen und dann ging es weiter zur vorher reservieren Thai Massage. Ich war eigentlich nicht so erpicht auf 2 Tage hintereinander aber ging dann doch mit Matze mit.

    Danach gabs in unserem Lokal essen (das dritte Mal in Folge - sie erkannten uns schon 🙈). Es gab Curry und dieses Mal keinen Alkohol. Dann ging es aufs Zimmer. Wir waren zwar fertig und auch gut rot vom Tag aber noch nicht zu müde zum schlafen.

    Trotzdem schlummerten wir irgendwann ein.
    Read more