• Tag 7 - Pissouri

    22. helmikuuta, Kypros ⋅ ⛅ 10 °C

    Eigentlich wollte ich heute auf den höchsten Berg der Insel fahren. Da ich aber leider das Pech hatte, dass es die kälteste Woche auf Zypern seit Jahren war, war dort oben auf dem Berg einfach Minus Grad und Schnee. Da ich aber auch leider nur Sommerreifen hatte und eine Sommerjacke dabei hatte, habe ich dann davon Abstand genommen und es ebenfalls auf die Liste fürs nächste Mal geschrieben.

    Stattdessen habe ich mich dann auf den weg gemacht um den Aphrodite Felsen zu sehen. Vorbei ging es direkt an der Küste entlang an vielen Dörfern bis ich ankam. Die Sonne war noch zögerlich, aber nach der ersten Drohnenfahrt zeigte sie sich und tauchte das Wasser dadurch in ein helles Blau was einfach so überragend schön aussah.

    Ich blieb mindestens eine Stunde dort und genoss den geilen Anblick, fuhr noch eine Bucht weiter die noch schöner und höher gelegen einen geileren Ausblick hatte.

    Danach fuhr ich zum Golfplatz auf die Aphrodite Hills, was mit Matthias empfohlen hatte. Ihm hat die Umgebung dort sehr gefallen und auch ich fand den An und Ausblick schön und die Häuser teuer 🙈😂.

    Hier holten ich mir in einer Bäckerei ein leckeres typisch griechisches Gebäck zum Mittag und fuhr wieder zurück.

    Hier lief ich einfach nochmal die Mittagsrunde bis zum Ende zum Sunset Point und der kleinen Kirche die dort stand. Wärmte mich kurz zuhause auf und dann ging es nochmal den Sonnenuntergang anschauen auf der anderen Seite der Küste. Es war super frisch aber auch sehr schön und so klar von der Luft.

    Auweia - dann zuhause bekam ich dann, als wir gerade beim Buchen waren die Hiobsbotschaft, dass an den Flughäfen Düsseldorf und Köln gestreikt wird und mein Flug für Montag annulliert wurde. Schöne Scheiße!

    Gut dass die Benachrichtigung zwanzig Minuten vor Schichtende von Ryanair kam und man aus der Leitung gehauen wurde.

    Die einzige Möglichkeit die mir blieb war den Flug umzubuchen von Köln nach Memmingen. Sonst hätte ich zwei Tage länger bleiben müssen. Prinzipiell okay aber leider gab es da die Messe zu der ich musste.
    Ich schaute welche Flüge sonst noch gehen würden auch von Larnaca. Hier gab es nur einen einzigen Lufthansa Flug der nicht ganz sicher am Sonntagabend noch in Düsseldorf landete. Da der Streik aber dann schon begann und der Flug über 500 Euro kostete habe ich darauf verzichtet diesen zu buchen.

    Man weiß ja auch nie so richtig ob man das Geld auch wirklich wieder bekommt.

    Somit habe ich einfach umgebucht über die App und Matthias holt mir dort ab. Der Süße fährt einfach 3 Stunden um mich einzusammeln. Ein Schatz!❤️

    Somit war der Abend für mich gelaufen. Ich war super fertig aufgelöst und verzweifelt. Aber Matthias hat mit mir gut eine Lösung gesucht und mich unterstützt ...Dann konnte ich besser schlafen.
    Lue lisää