Tag 20 - Koh Mak
December 22, 2025 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C
Heute klingelte der Wecker etwas eher, denn wir mussten um halb 9 los mit dem Roller zum Pier. Das Boot nach Koh Mak zum Tagesausflug legt um 9Uhr ab.
Wir sitzen draußen oben und lassen uns den Wind um die Ohren pfeiffen. Nach 30min kommen wir auf Koh Mak an.
Wir liehen uns den Roller in dem Minimarkt vom letzten Mal wieder sehr unkompliziert für 200 Baht. Tankten direkt vor der Tür für 1€ und dachten noch puh könnte zuviel werden.
Dann ging es los. Die Mission, jede Straße der Insel abzufahren.
Erst ging es durch den Ort am Ao Khao Beach. Dann weiter zum Cape Tukata, wo man aber noch etwas hochklettern musste um dann oben auf der Klippe zu stehen. Mit Flipflops naja etwas nicht so sicher und gut, aber wir kamen Schweißgebadet oben an. Ließen die Drohne fliegen und stiegen dann pünktlich als wer neues kam wieder runter.
Dann ging es weiter in den Norden. Wir schlichen uns immer wieder in diverse Resorts rein für den perfekten Ausblick. Mira Montra war schon sehr cool und das Cococape Resort.
Am Ao Soun Yai Beach angekommen lief uns Viktoria vom Boot auf der Hinfahrt nach Koh Chang in die Arme. Die wollte auf die Insel gegenüber fahren, zu der ich aus Zeitgründen nur mit der Drohne rüberflog.
Dann ging es weiter. Wir hatten zwar schon etwas Hunger, aber wir das Frühstück nicht ganz runtergeschlungen hatten (lilly war etwas spät dran). Entschieden aber, dass wir erst die Insel fertig fahren, das heißt in den Süden, bevor es was zu essen gibt.
Durch die Mitte zum Ao Tan Beach wo die 100 Baht pro Person für den scenic boardwalk haben wollten. Ne danke. Ein Bild von vorne reicht auch 😂.
Dann noch am südlichen Zipfel zurück wieder bis zum Ort wo es ein paar Cafés und Restaurants gab. Hier hatten wir eine Empfehlung von Kim ins Mong Kitchen zu gehen, der wir natürlich nachgingen.
Ich hatte das leckerste Panang Curry das ich je gegessen hab und Matze war von seinem roten Curry mit Ente hin und weg. Beides dieses Mal nicht mit Reis sondern Roti, die eine minimale Süße mitbrachten und somit mega lecker zum scharfen Curry waren. Als Nachtisch gabs noch Kokosnusseis mit Mango. Wir waren voll und kugelten raus.
Wir legten uns noch ein Stündchen an den Strand. Dann fuhren wir Richtung Fähranleger. Ich fuhr auch noch eine kleine Runde und Matze saß sogar hinten drauf.
16:30 Uhr sollte es zurück gehen. 16:45 immer noch kein Boot in Sicht und auch kein anderer der mit uns wartete. Sehr komisch. Wir durften mit dem Roller sogar bis auf den Steg fahren und sie würden den Roller irgendwann abholen. Sooo mega lieb von denen. Ersparte uns 15min Fußmarsch.
Um 16:50 dann endlich die Fähre. Insgesamt sind wir 54km auf der Mini Insel gefahren. Hab mal einen Screenshot angehängt. Ich glaube das zeigt es gut wo wir hergefahren sind 😂🙈.
Wieder oben im Wind gesessen. Und leider am falschen Pier angekommen. Ich schrieb Lilly und wir wurden einfach mit dem Sammeltaxi mitgenommen zum anderen Fähranleger wo unser Roller stand. Passend zum Sonnenuntergang kamen wir dann da an. Noch kurz Fotos machen und dann heim.
Auf dem Heimweg kauften wir uns ein paar Spieße wovon auch wieder 2 Straßenhunde profitierten und für jeden einen Roti. Dann waren wir aber wirklich fix und fertig zuhause und schliefen schnell ein.Read more































