Garden Route Tag 1

December 27, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 29 °C

Mit ein bisschen Verspätung sind wir zur Garden Route aufgebrochen und haben die erste Nacht in Carlizdorp verbracht. Leider planten wir nicht mit ein, dass wirklich fast alles an den Feiertagen geschlossen hat, deswegen sind wir noch eine Nacht länger in Muizenberg geblieben und haben noch ein paar Wellen geritten :D
    Gestern konnten wir dann endlich unseren Mietwagen entgegnen nehmen und los ging es ins Buschland. Die Straßen sind echt gut ausgebaut und es macht Spaß mit lauter Musik und guter Laune die Garden Route zu bezwingen. In der Unterkunft angekommen, sind wir direkt wieder aufgebrochen zu einer vermeintlichen Game Lodge, wo man Geparden streicheln konnte, nachher hat sich die Game Lodge eher als Zoo entpuppt, aber wir haben das beste draus gemacht und es war trotzdem witzig. Man konnte  in diesem 'Zoo' auch mit einem Krokodil schwimmen, haben das bei anderen Besuchern beobachtet, man wird in einem Käfig eingesperrt und unter Wasser gefahren, das Krokodil wird dann neben einem ein bisschen gefüttert, das war total lächerlich und gar nicht spannend, weil das Kroko fast nichts gemacht hat :D  wir sind vielleicht auch etwas abgehärtet nach Arba Minch.
    Nach dem Zoobesuch kauften wir fix im Supermarkt Grillsachen ein, wir hatten in der Unterkunft nämlich einen coolen Holzgrill entdeckt. Nabiyu wollte gerne Straußsteak, allerdings gab es das nicht und wir blieben bei Beef. Auf dem Weg nach Hause ist die Sonne untergegangen und wir hatten die perfekt Aussicht von der Straße.
    Die Unterkunft hatte einen richtig schönen Außenbereich mit viel kleiner Deko, man hat sich richtig wohl gefühlt, während man das Steak gegessen hat und Rotwein getrunken hat.