Satellite

Nice weather and time? Let's go!

April 22, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

Drei tolle Tage voller neuer Eindrücke sind zu Ende - die kleine "Tour de Alsac" machte mir Lust auf mehr - mehr Wandern in den Hochvogesen, mehr Spezialitäten aus dem Elsass genießen, einfach mehr von der wunderschönen, abwechslungsreichen Landschaft erleben.

Auf dem dreistündigen Weg zurück nach Hause, durchfuhr ich wieder das "liebliche" Munstertal ( zum Schluß eine Hommage an Susi ) - natürlich galt es noch, ein typisches Souvenir der Gegend zu besorgen, den berühmten cremigen Münsterweichkäse mit seinem strengen Geruch. Zahlreiche Wegweiser an der Landstraße führen zu den Käsereien, das Zufallsprinzip entscheidet - bei mir fiel die Wahl auf den "Ferme Versant du Soleil" ( "Bauernhof Sonnenhang" - was für ein schöner Name :-)! Danach führte die Strecke durch Munster selbst - auf dem Dach des Münsters der Stadt nisten mehrere Weißstorchen-Paare. Auch für mich, der aus einer Storchengegend kommt, ein nicht alltäglicher Anblick.

Schon eine Stunde später überquerte ich bei Straßbourg die Grenze nach Deutschland - "Au revoir France"!