Nice weather and time? Let's go!

April 22, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

Drei tolle Tage voller neuer Eindrücke sind zu Ende - die kleine Tour de Alsac hat Lust auf mehr gemacht.

Mehr Wandern in den Hochvogesen, mehr Spezialitäten aus dem Elsass genießen, einfach mehr von der wunderschönen und sehr abwechslungsreichen Landschaft erleben.

Auf dem dreistündigen Weg zurück nach Hause, durchfahre ich wieder das liebliche Munstertal ( zum Schluß eine Hommage an Susi ) - natürlich, muß noch ein typisches Souvenir der Gegend besorgt werden, den berühmten Münsterweichkäse mit seinem strengen Geruch.

Zahlreiche Wegweiser an der Landstraße führen zu ebenso vielen Käsereien - das Zufallsprinzip entscheidet.

Bei mir fällt die Wahl auf den Ferme Versant du Soleil - Bauernhof Sonnenhang, was für ein hübscher Name.

Danach, führt die Strecke durch Munster selbst - auf dem Dach des Münsters der Stadt, nisten mehrere Weißstorchen Paare. Auch für mich, der aus einer Storchengegend kommt, ein nicht alltäglicher Anblick.

Schon eine Stunde später, überquere ich bei Straßbourg die Grenze nach Deutschland - Au revoir France 🇫🇷🇫🇷🇫🇷!