This time a threesome

July 21, 2019 in Germany ⋅ 🌧 23 °C

4. Juli 2018 - 05.45 Uhr

Ein unglaublich beeindruckender Sonnenaufgang, bringt das Wettersteingebirge vor der Knorrhütte ( 2051 m ü. NHN ) zum Glühen.

Nach einer typisch grausamen Berghütten Nacht mit gefühlt null Schlaf, bin ich um 06.30 Uhr bereit, als einer der Ersten aufzubrechen.

Bis zum höchsten Punkt Deutschlands, sind noch ca. 900 Höhenmeter zu gehen - los geht's!

Nach rund zwei Stunden Fußmarsch jedoch, ist der Gipfelsturm an der Sonnalpin Gletscherbahn ( 2600 m ü. NHN ) zu Ende - eine bedrohliche Wetterfront mit dichtem Nebel zieht auf..... zu gefährlich!

Heute - 18.00 Uhr:

Unsere Zelte sind bei "Camping Erlebnis Grainau" aufgebaut - das beeindruckende Zugspitzmassiv liegt direkt vor uns und sorgt für verhaltene, respektvolle Vorfreude.

Wieso berichte ich eigentlich im Plural? Ach ja....., Ramses und Nadine sind diesmal zur Unterstützung mit dabei - da, kann ja bei meinem zweiten Versuch die Zugspitze zu besteigen, fast nichts mehr schiefgehen, oder?!

Beim Anblick der gewaltigen Berge direkt vor uns wird sofort klar, daß die Wanderung morgen ( diesmal direkt bis zur Knorrhütte ) kein Spaziergang wird aber ganz genauso, haben wir es uns ja ausgesucht!

Abgesehen davon, gibt es wahrlich schlimmere Schicksale, als durch die sommerliche Bergwelt des Zugspitzmassivs zu wandern.

Aktuell auf jedenfall für "Lurch" a.k.a "Hummelhirn" - im Drogeriemarkt Müller / Lauda, gibt's derzeit ganz offensichtlich Versorgungsengpässe bei seinen Lieblings Leckerlis..... die mit Hühnchengeschmack!

Andere Leckerlis müssen als Ersatz her - oh je, das geht ja gar nicht....., schwierige Zeiten😅😅😅!