Lake Staffort

August 31, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 29 °C

Der letzte Augusttag verwöhnt noch einmal mit hochsommerlichen Temperaturen bis zu 34 Grad!

Ein Blick auf Wetter online macht deutlich, daß es heute im Badischen wärmer ist, als in all den von mir besuchten Orten der letzten Jahren.

Nur das ägyptische Marsa Alam, hat aktuell zwei Grad mehr zu bieten - was für ein Sommer!

Auch deshalb ist mir gerade nach Abkühlung und Tauchen - heute im nur zehn Fahrminuten entfernten Staffort See.

Der Baggersee liegt ruhig, etwas außerhalb des gleichnamigen Ortes, zählt zu meinen Top 3 Seen und ist eigentlich nie überlaufen.

Das liegt unter anderem daran, das nur eine kleine Liegewiese und diverse Buchten auf der linken Seeseite die Besucherplätze reglementieren.

Hinzu kommt, daß vielleicht insgesamt nur 20 Parkplätze zur Verfügung stehen - der frühe Vogel, blablabla.....!

Das klare, 26 Grad warme Wasser, verspricht einen schönen Tauchgang - Glück gehabt, denn eine gute UW Sicht ist im Staffort See immer Glückssache.

Der Tauchgang wird von einer geringen Tiefe und der heutigen Gegenlicht Atmosphäre bestimmt - besonders bei den großen, dichten Seerosenfeldern, sorgen die schräg einfallenden Sonnenstrahlen für wunderschöne Perspektiven.

Bis auf die üblichen Verdächtigen, war nichts Besonderes zu entdecken - trotzdem wieder ein schöner Unterwasser Ausflug 😊😊😊!