Dahab 2014

April 15, 2021 in Egypt ⋅ ☁️ 8 °C

Ich weiß, Dahab hatten wir schon zweimal

Nichts desto trotz, ist mir diese Weihnachtsgeschichte vor sieben Jahren einen weiteren Footprint wert.

Wenn Vater und Tochter fast gleichzeitig frisch versingelt sind, dann entflieht die Minifamilie eben dem emotional bedingten Winterblues und verbringt alternativ dazu, Drama Queen befreite Festtage unter ägyptischer Sonne - so der Plan im Dezember 2014.

Und selbiger, so zeigte sich sehr schnell, war ganz wunderbar.

Nach kräftezehrenden Weihnachts Tagen die Jahre zuvor, war diese Auszeit mehr als dringend - Freude schöner Götterfunken!

Keinerlei Verpflichtungen, kein WEM mache ich es WANN recht, nur um festzustellen das MAN es NIEMAND wirklich recht machen kann - einfach nur, passend zur Jahreszeit, besinnliche Tage zu Zweit.

Entspannte Stimmung, zahlreiche wechselseitige Therapiegespräche am Strand, Tauchen, Schnorcheln, ein prima Hotel und bestes Wetter mit 25 Grad - Dahab wurde zu unserem winterlichen Elysium.

Mit Privat Chauffeur, besuchten wir das Katharinenkloster - selbst beim zweiten Mal, war's ein echtes Erlebnis für mich und diesmal gab's noch einen Kamelritt als Zugabe.

Unser Hotel, das beschauliche Swiss Inn Resort Dahab ( immer noch mit Top Bewertungen ) war ein echter 4**** Traum und die Tauchgänge mit den Extradivers, jeden Euro wert - 100% Weiterempfehlung!

Mehr als überraschend für uns, war jedoch das opulente Festmenü an Heilig Abend.

Die Harry Potters aus der Küche, zauberten wahrlich Unglaubliches für ein Mittelklasse Hotel - unser kleines Weihnachtswunder 2014!

Es war definitiv eine tolle Woche, welche lautstark nach einer Wiederholung ruft.

Die etwas überzogenen Ausgaben, waren zweifelsohne bestens investiert und Jessi, sah beim gemeinsamen Schnorcheln im Blue Hole ihren ersten "Nemo" - Merry Xmas!

😍🐠🤿⛱️🌴🌞🐙🌵🐪🎁🧿🎅🇪🇬🎄!