Satellite
Show on map

Dahab 2014

April 15, 2021 in Egypt ⋅ ☁️ 8 °C

Ich weiß, Dahab hatten wir schon zweimal - nichts desto trotz, ist mir diese Weihnachtsgeschichte vor 7 Jahren einen weiteren Footprint wert.

Wenn Vater und Tochter fast gleichzeitig frisch versingelt sind, dann entflieht die Minifamilie eben dem emotional bedingten Winterblues und verbringt alternativ dazu, Drama-Queen befreite Festtage unter ägyptischer Sonne - so der Plan vor sieben Jahren!

Und das, so zeigte sich schnell, war ein ganz wunderbarer Plan! Nach "kräftezehrenden" Weihnachtsfeiern die Jahre zuvor, stand diese Auszeit dringend an - Freude schöner Götterfunken!

Keinerlei "Verpflichtungen", kein WEM mache ich es WANN recht, nur um festzustellen das MAN es NIEMAND wirklich recht machen kann - einfach nur, passend zur Jahreszeit, besinnliche Tage zu Zweit.

Entspannte Stimmung, zahlreiche wechselseitige Therapiegespräche am Strand, Tauchen, Schnorcheln, ein prima Hotel und bestes Wetter mit 25 Grad - Dahab wurde zu unserem winterlichen Elysium!

Mit Privat-Chauffeur, besuchten wir das Katharinenkloster - selbst beim zweiten Mal, war's ein echtes Erlebnis für mich und diesmal gab's noch einen Kamelritt als Zugabe!

Unser Hotel, das beschauliche "Swiss Inn Resort Dahab" ( immer noch mit Top Bewertungen ) war ein echter 4Sterne-Traum und die Tauchgänge mit den Extradivers, jeden Euro wert - 100% Weiterempfehlung 🤿🤿🤿!

Mehr als überraschend für uns, war jedoch das opulente Festmenü an Heilig Abend. Die "Harry Potters" aus der Küche, zauberten wahrlich Unglaubliches für ein Mittelklasse Hotel - unser kleines Weihnachtswunder 2014!

Es war definitiv eine tolle Woche, die lautstark nach einer Wiederholung ruft - die etwas überzogenen Ausgaben, waren zweifelsohne bestens investiert und Jessi sah beim gemeinsamen Schnorcheln im "Blue Hole" ihren ersten "Nemo" - Merry Xmas!

😍🐠🤿⛱️🌴🌞🐙🌵🐪🎁🧿🎅🇪🇬🎄!

Weihnachten auswärts ist um einiges entspannter 🙈😁. Wenn die "Zahlen" passen rückt Ägypten auch nach oben bei uns 😊

4/14/21Reply

Ja oftmals.... leider 🎅🤷‍♂️😊!

4/14/21Reply