• Day 14

Zum Schluss: lautes Getöse

July 22, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Das Wasser stürzt durch eine Schlucht aus Marmor, ein 15 Meter hoher Wasserfall türmt sich vor uns auf… 😱

Wir begeben uns heute zum Abschluss des Urlaubs auf eine Wanderung durch die Gilfenklamm. Hier donnert‘s und rauscht‘s, hier sprudelt’s und schäumt’s, während wir über hölzerne Stege und Brücken in Richtung Wasserfall wandern. 💦 Durch die ganze Schlucht begleitet uns der einst reinweiße Marmor, von der Zeit in allen erdenklichen Grüntönen bemalt, links und rechts ragen turmhohe Felswände empor. 🌿 Mittendurch hat sich der Ratschinger Bach seinen Weg gebahnt. Ein unglaubliches Naturschauspiel, das sich gelohnt hat. Zuerst wunderten wir uns, warum das für eine Familie zehn Euro kosten soll. Aber als wir dann die vielen aufwändigen Treppen und Brücken entdecken, war klar, worum es hier geht. Jeder Euro hat sich gelohnt! Denn die kühle und feuchte Luft der Schlucht machte die Hitze von knapp 40 Grad fast vergessen.
    Und anschließend führte uns in Sterzing TripAdvisor mal wieder zu einem wunderbaren Restaurant, um dort ein allerletztes Mal Tiroler Spezialitäten zu genießen. Lias Burger 🍔 passte da leider nicht ganz ins Konzept. 🙄