Auf der Alm und unter Lamas

July 21, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Was für ein großartiger Endspurt! Unser vorletzter Tag des fantastischen Urlaubs hielt noch mal zwei echte Höhepunkte bereit: um 12:00 Uhr mittags waren wir von unserer Bäuerin auf ihrer Alm zum Grillen, Vesper und trinken eingeladen. 1 Stunde bis zur Alm hoch gewandert , wurden wir dort mit Musik und toller Atmosphäre empfangen. Alle Klischees wurden bedient, es war einfach fantastisch. 😊 Und die 38° hat man oben auf dem Berg wegen des Windes überhaupt nicht gespürt.

Wieder im Tal angekommen ging es sofort weiter: wir waren für eine Lama-Wanderung angemeldet und haben es nicht bereut. Wieder eine dieser vielen Leistungen, die in der „Almcard plus“ enthalten sind. Wir haben hier für mehrere 100 € Geld gespart, weil diese Karte Teil unserer Ferienwohnung ist. 💶 💶 💶

Hier hat ein Apfelbauer aus Liebe zu den Tieren eine Zucht aufgemacht und auch noch einige Alpakas hinzugefügt. Unfassbar liebe und sensible Tiere, die man da an der Leine hat. Die haben eine beruhigende Wirkung auf Menschen, also auch für uns eine therapeutische Anwendung. 🤣

Danach empfängt man uns im durchgestylten Ambiente des Hofes noch mit einer echten Vesper und kleinen kulinarischen Highlights. 🥨🥖🥓 Haben wir ein Glück…