• Day 59–66

Melbourne 🚋🌳🏉

February 24 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

G’Day Australia! 🐨 Unser erstes Ziel in Down Under: Melbourne. Die Stadt zählt in vielen internationalen Rankings seit Jahren zu den Top 3 Städten der Welt mit der höchsten Lebensqualität. Wir finden absolut zu Recht! Jedes Gebäude hat eine andere Architektur und eins ist ausgefallener als das andere. 🏙️
    Außerdem gibt es zahlreiche Grünflächen, Gärten, Parks, Sport- und kulturelle Einrichtungen. Besonders gut hat uns der Royal Botanic Garden gefallen, eine richtige Oase mitten in der Stadt. 🌴🌳🪷
    Melbourne liegt an der Port Philip Bucht und hat dadurch viele schöne Strände. 🏖️🩳Neben dem St. Kilda Beach, der für seine Pinguine 🐧 bekannt ist (leider haben wir keine gesehen), waren wir an dem ebenfalls für seine bunten Strandhäuschen bekannten Brighton Beach. 🏘️

Ich habe mich besonders gefreut, dass wir gleich 2x bei Sportveranstaltungen waren ⚽️🏉. Besonders interessant war das Eröffnungsspiel der AFL der Aussie Football Leauge 🏉 - eine Mischung aus Rugby und Fußball, das nur in Australien gespielt wird und hier die Nr. 1 Sportart ist. Für uns etwas komisch, dass hier die Fans nicht separiert werden und auch keine Polizei im und ums Stadion zu sehen war 😅.

Ein absolutes Highlight, dass in Melbourne ein Hofbräuhaus steht!🍺🥨🎶
    Nach 2 Monaten endlich mal wieder deutsche Musik, landestypische Kleidung 😂, Bier, Brezel und Schnitzel. Das Essen war super, auch wenn 2🍺 hier 20€ kosten (wie in München halt).

Nun geht’s weiter nach Sydney! 🦘🇦🇺