Sangalle Oase, Colca Canyon Tag 2

November 2, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 16 °C

Nach den gestrigen Strapazen - wir können euch sagen 1100 Höhenmeter Abstieg in wenigen Stunden auf einer Strecke von nur 8 km Distanz bringen jeden Beinmuskel zum brennen…da geht's fast vertikal runter - konnten wir heute ausschlafen. Auf einer deutlich entspannteren Strecke (Man nennt es "Anden-flach": Das bedeutet es geht trotzdem hoch und runter aber nicht ganz so extrem) wandern wir heute zur Sangalle Oase. 🌴 Gelegen unten am reißenden Colca Fluss ist es ein kleines Paradies auf Erden. Umgeben von vertikalen Steinhängen ist der Ausblick und der Kontrast von der kleinen grünen Oase gegen die trockenen, Kilometer höher gelegenen Berge unfassbar. Keine Straße führt hierhin und morgen müssen wir die 1100 Meter, die wir gestern runtergegangen sind, auch wieder hoch. Mir (Tobi) graut es jetzt schon. Um 4:30 Uhr morgen früh beginnen wir den Anstieg, um der knallen Sonne noch etwas zu entfliehen. Bis dahin genießen wir dieses unglaubliche Fleckchen Erde in mitten des Canyons. ⛰🌵Read more