• Day 35

Inka Jungle Trek Tag 3

November 9, 2022 in Peru ⋅ ☁️ 12 °C

Den dritten Tag unserer Tour beginnen wir um 7 Uhr morgens mit Ziplining, wobei wir zwei mal den Fluss überqueren und die längste Strecke sogar über einen Kilometer lang war. Ganz schön viel Adrenalin am frühen Morgen.🤩
    Dann fahren wir im abenteuerlichen Tempo mit dem Bus zum Startpunkt unserer heutigen Wanderung, um einer Straßensperrung zuvor zu kommen. Wir wandern zwischen Fluss und Schienen durch ein wunderschönes Tal bis in den Ort Aguas Calientes, von wo aus es hoch nach Machu Picchu geht. Die Schienen gehören übrigens zu einem Zug, der ab und an durch das Tal tuckert und mit dem wir morgen ebenfalls zurück fahren werden. 🚂
    Auf dem Weg sieht Tobi wie gewohnt das ein oder andere super getarnte Tier🦎 (wenn er nicht gerade auf den Schienen entspannt 😎). Angekommen in Aguas Calientes kaufen wir erfolgreich unsere Tickets für morgen, laufen ein bisschen durch den Ort, machen einen langen „Mittagsschlaf“ und essen abends mit unserer Gruppe, bevor es früh ins Bett geht. Der Wecker klingelt um 4 Uhr…🥲