San Cristobal🦭🦭🦭🦭🦭

December 7, 2022 in Ecuador ⋅ 🌙 21 °C

Mit der Fähre geht's heute morgen nach San Cristobal, der 3. durch Menschen bevölkerte Insel unserer Galapagos Reise. Sie soll die größte Seelöwen Population der Inseln haben und das stellt sie gleich zu Anfang unter Beweis. Alle Strände sind voll, nahezu jedes Boot hat einen pelzigen Bewohner zu Gast und überall ertönt lautes Seelöwen Gebrüll. Die Chance, mit diesen faszinierenden Tieren näher in Kontakt zu kommen und mit ihnen im Wasser zu spielen, lassen wir uns beim Schnorcheln in der Laboria Bucht nicht nehmen. Außerdem gibt es zur aktuellen Zeit viele Neugeborene zu bestaunen. Wahnsinnig süß. Im Wasser begegnen wir auch weiteren bunten Fischen, großen Meeresschildkröten und Rochen. Den größten Teil des Tages haben wir somit mit Staunen und Gaffen verbracht - ähnlich wie im Zoo, nur ist dies keiner. Wir haben auch schon besprochen, dass es schwierig wird, an einem Zoo Freude zu haben, nachdem man viele Tiere in freier Wildbahn so hautnah erlebt hat. Morgen steht die letzte Tagestour an. Wir besuchen die Insel Espanola, die älteste Insel des Archipels und die einzige Brutstätte des größten Vogels der Welt ( gemeinsam mit dem Condor, je nachdem nach welchen Kriterien man beurteilt: Gewicht oder Flügelspannweite ), dem Albatross. Wir freuen uns drauf. Gute Nacht 🥱Read more