Maya Bay sleep aboard

October 12, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 5 °C

Ein Tag, auf den wir uns schon die ganze Zeit gefreut haben ist nun endlich gekommen. Wir beschlossen noch um 3 Tage auf Phi Phi Don zu verlangern und um 14:45 bestiegen wir das Boot der Maya Bay sleep aboard tour. Mit 20 anderen etwas komischeren Leuten fuhren wir in Richtung Phi Phi Le, einer Insel die etwa 30 Bootsminuten entfernt von der Hauptinsel liegt. Zuerst wurde vor der Insel geschnorchelt und so mancher Papageifisch und unzählige andere Meeresbewohner bewundert. Kurz vor Sonnenuntergang ging es dann auf die Insel und auf den berühmten Maya Bay Beach, den schon Leonardo DiCaprio so sehnsüchtig gesucht hat. Und er wusste warum, wir wussten es bei de ankunft auch. Der Grund warum wir so spät kamen war der, dass um die Uhrzeit alle anderen Touren weg müssen und unsere ist die einzige die so spät drauf darf. Also standen wir da allein auf dem Strand und waren nur hin und weg. Nach Barbecue, einem sagenhaften Sternenhimmel und Meeresrauschen in der Dunkelheit ging es gegen 21:00 wieder aufs Boot. Schnorchelzeugs an und wieder ins Meer um das leuchtende Plankton ein bisschen zu ärgern :) leider konnte man das nicht fotografieren :(

Danach waren wir wirklich hundemüde. Schlafsack auf Oberdeck getragen und vor uns stand eine eher schlaflose und kühle Nacht :) aber die Eindrücke des Abends waren das definitiv wert.

Ja und als wir wieder Zuhause im Hotel waren, traf uns die Schreckensnachricht direkt ins Gesicht. König Bhumibol ist gestorben. Auf einmal entwickelte sich die Partyinsel, wo überall Musik, Unterhaltung und Feierlaune am Tagesprogramm steht zu einer totenstillen Insel wo keiner weiß was zu tun ist. Laut Einheimischen wird jetzt mal mindestens 100 Tage lang getrauert. Wir halten euch auf dem laufenden 😉 Grüße von einer sehr traurigen und ruhigen, aber noch immer der schönsten Insel der Welt