• Day 2

Hochötz und Gletscherspaß

December 29, 2023 in Austria ⋅ ☁️ -1 °C

1. Skitag Hochötz: Das Skigebiet ist kleiner und niedriger, so dass durch die umliegenden Berge nicht viel Sonne rein fällt, aber für einen Tag auch schöne Pisten. Wolli und ich verlieren uns manchmal, da Wolli durch plötzliche ungewollte Bremsungen (Stürze) erstmal aus dem Blickfeld verschwunden ist - lach. Er wollte auch mal durch einen Schneehaufen fahren, der war jedoch Eis. Aber zum Glück nichts passiert.
    2. Skitag Gletscherspaß: bester blauer Himmel, Traumpisten, Gletschersonne, diesmal mit dem neuen Flachmann bewaffnet... Außer, dass sich der Anker vom Schlepplift beim Aussteigen in meiner neuen Jacke verhedderte (peinlich - der Lift wurde angehalten) war es ein wunderbarer Tag, den wir im Kuckuck (Apres Ski Bude) haben ausklingen lassen. Dort gab es mal ein Gesöff, was auch Wolli mag: Likör mit Mango in Eierschale 😀
    Danach bezogen wir unser jetziges Quartier: typisch Tiroler Stil mit Holzfußende am Bett - auch noch kalt die Bude. Na ja, wir machen das beste draus.