Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 14

Machu Picchu

10 december 2022, Peru ⋅ ☁️ 16 °C

Wir mal wieder auf den letzten Drücker und können uns nicht entscheiden, ob wir mit dem Zug oder Bus nach Aguas Calientes am Fusse des Machu Picchu fahren. Nach langem hin u her entscheiden wir uns für die abenteuerliche Variante und nehmen früh morgens den Bus, der ca 6h braucht. Die Fahrt ist mehr als nervenaufreibend an steilen Abhängen entlang und durch unterschiedlichste Vegetation- über schneebedeckte Berge bis hin zu Dschungel und Tälern. Wir kommen in Hidroelectrico an, von wo aus wir noch 2h Fussmarsch vor uns haben. Der Weg geht durch dichten Dschungel entlang von Bahngleisen und sieht sehr verwunschen und mystisch aus. Auf einmal fängt es stark an zu regnen und wir legen die letzte Stunde im Regenponscho zurück, bevor wir klatschnass in Aguas Calientes ankommen. Dort müssen wir uns zunächst das Ticket für MP besorgen und die Bustickets, denn hoch laufen wäre doch zu krass. Danach checken wir in unser Hotel ein und gehen in dem Ballermann ähnlichen Ort noch etwas essen. Am nächsten Tag fahren wir gg 7.00 hoch zum MP und werden mit Sonnenschein belohnt. Wir werden durch die beeindruckende Landschaft geleitet und erfahren einiges über die Inkas, die hier gelebt haben. Am Schluss haben wir noch Zeit, uns einige mümmelnde Lamas anzusehen, bevor es an den Abstieg und erneut zu Fuß und Bus zurück nach Cusco geht. Eine lange Rückreise und wir sind froh, als wir um 22.00 abends endlich zurück sind, mit vielen neuen Eindrücken.Meer informatie