Medellin und Comuna 13

December 13, 2022 in Colombia ⋅ ☁️ 23 °C

Angekommen in Kolumbien:-)🇨🇴Erst einmal wieder an eine neue Währung gewöhnen - 1€ sind ca 5102 Columbianische Pesos😇 neue Prepaid Card (300GB & Flats included - 7€) und Bargeld holen, dann geht's los. Am ersten Tag schlendern wir ein wenig durch El Poblado, unser Wohnviertel, das viele Bars und Hostels beinhaltet und recht wohlhabend ist. Wir entscheiden uns, nachmittags eine Graffiti Tour in der Comuna 13 (ehemaliger Hotspot der Drogenkartelle) zu machen und werden reich belohnt. 🎨🖌Wir sind mit einem Lokal und zwei Engländern unterwegs. Alejandro erzählt uns einiges über die Geschichte des Viertels und wir sehen jede Menge Graffiti. Das Viertel pulsiert von Street Art, Rappern, Break Dancern und ist laut und bunt. Wir fühlen uns in der Gruppe relativ sicher und bekommen einen kleinen Graffiti Workshop. In einer Bar tanzen wir dann noch spontan ein wenig Salsa und Merenge💃, bevor es ganz nach oben auf den Berg geht, wo wir eine wahnsinnige Sicht auf die Stadt haben. Überall funkeln Lichter, Medellin ist ein wahres Lichtermeer. 🌇Es ist unglaublich schön. Abends gehen wir bei uns im Viertel noch lecker essen und fallen erschöpft und zufrieden ins Bett.Read more