Minca

December 21, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 25 °C

Schweren Herzens verlassen wir unser geliebtes Dschungelresort.♥️Wir werden das super nette Personal, das gute Essen und die tollen Dschungelgeräusche vermissen...aber neue Abenteuer warten. Es geht nach Minca, ein Hippiedorf in den Bergen der Sierra Nevada. Wir entscheiden uns für ein Hostel in dem Dorf, da die Anreise ansonsten nur zu Fuß u mit Mototaxi über 30 min steile Wege machbar wäre. Unsere Unterkunft ist an einem rauschenden Fluss gelegen:-) am nächsten Tag machen wir einen Spaziergang durch Bambushaine zu einem (recht touristischen) Wasserfall. Anschließend laufen wir zu einer Ecolodge, die Cacao u Kaffeplantagen besitzt und dort Touren durchführt. Wir werden von einer netten französischen Volunteer durch die Plantagen geführt und lernen viel über den Anbau u Prozess der Kaffeeherstellung. Und natürliche dürfen wir uns danach gratis durchprobieren😇 zurück geht's mit dem Mototaxi, unser Fahrer ist super freundlich und wir bleiben sogar über WhatsApp ein wenig in Kontakt. In Minca gibt es auch Cannabis u Cocaanbau, das gabs aber nicht zur Besichtigung😇 zum Abschluss haben wir auf dem Berg noch den Sonnenuntergang genossen:-)🌅Read more