• 富士河口湖町 II

    April 28 in Japan ⋅ ☀️ 19 °C

    Liebes Tagebuch, heute wollte ich eigentlich den Sonnenaufgang über dem Mt Fuji sehen - dann ist mir nach einer Recherche ins Auge gestochen: Sonnenaufgang ist um 5:05, ich brauche 1h dorthin. Heißt aufstehen um 3:30. Ja ich hab weitergeschlafen. Um 7:30 gings raus zum japanischen Frühstück im Hotel: Fazit: Gewöhnungsbedürftig. Hier gibt es einfach klassisch Japanische Küche auch zum Frühstück. Das ist eher nichts für meinen morgendlichen Magen. Gottseidank gab es eine kleime europäische/internationale Ecke. Nach dem Essen ging es recht flott zum wandern. Der Weg war zunächst recht steil, wurde aber im Verlauf nicht weniger steil😂.
    Nach knappen 50min war ich oben angekommen. Pünktlich mit der ersten Gondel. Es war noch recht ruhig. Ich bin nach ner kurzen Sonnenpause (der Wanderweg war 90% durch Wald) weiter nach oben hab die Aussicht genossen und auf ner Bank in der Sonne Mittag gegessen (oder eher 2. Frühstück). Es wurde immer voller. Deshalb bin ich vorbei an so ner Touristenschaukel den Wanderweg weiter gelaufen für ~ 45min und dann wieder zurück. Dort war außer einem franz. Paar niemand - Ruhe. Wie schön. Dann gings wieder zurück und den Wanderweg nach unten. Ich hab dann noch nen Abstecher in die Stadt gemacht, mir bej 7-11 ne Smoothie gemacht, die Influencern zugsehen, wir sie sich für ihr berühmtes Mt Fuji/Lawson Supermarktfoto angestellt haben. Noch fix einkaufen gewesen, ehe es dann wieder zurück zum Hotel ging. Ins Zimmer gesetzt, geduscht und dann erstmal eingeschlafen. Nach 45min Powernap gings in die Lobby (ich wollte mit bisschen Aussicht arbeiten - und nicht nur aus meinem Hotelzimmer in den dunklen Wald sehen).
    Dann wurde ich durch ein dann doch Abendfüllendes Telefonat unterbrochen und ja. Am Ende hab ich dann nur noch Abendgegessen und bin auf meinem Holzbrett-Bett schlafen gegangen.
    Read more