Satellite
Show on map
  • Day 21

    Ballast abwerfen

    April 25, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

    So einen Camino zu laufen ist körperlich schon sehr anstrengend, mental hingegen etwas vom Entspannendsten, was es gibt. Man hat so viel Zeit, über alles nachzudenken und einiges abzuschliessen, einfach Ballast abzuwerfen. Mein Hirn hat dies irgendwie aber falsch verstanden und wirft momentan nicht mentalen, sondern materiellen Ballast ab. Was ich schon alles auf dem Weg verloren habe, man glaubt es kaum:
    - Kulturbeutel
    - Kugelschreiber
    - Ladegerät
    - Mütze
    und beinahe meine Stöcke. Die habe ich aber zum Glück bald schon vermisst beim Gehen und konnte nochmals umkehren.
    Keine Ahnung was los ist, mein Kopf scheint sich dermassen zu entspannen, dass alles drum herum vergessen wird, so auch diese Gegenstände.

    Ansonsten lief der heutige Tag sehr gut. Die ersten 15km bis Luarca zogen sich zwar ziemlich, aber nach einer langen Pause in der Hafenstadt kam ich sehr gut voran und spürte die schlussendlich 35km kaum in den Beinen. Dies hat sicher auch viel damit zu tun, dass man wieder mehr auf Waldwegen statt Asphaltstrassen läuft.

    Petrus allerdings habe ich mit meinem gestrigen Blogeintrag wohl ziemlich aufgebracht. Heute hat es stark gestürmt mit Böen, die mich teilweise fast umgeschmissen haben. Der Himmel war ziemlich dunkel, es herrschte Weltuntergangsstimmung. Der Regen setzte zum Glück erst 5 Minuten nachdem ich in der Herberge angekommen bin ein. Glück gehabt. In der Herberge in Navia lerne ich heute bereits den 7. Schweizer kennen. Ausserdem habe ich endlich Elena wieder eingeholt und der Italiener Fabio, ist auch hier. Eigentlich habe ich gedacht, der sei bereits über alle Berge. Schön, ein paar (wenige) bekannte Gesichter wiederzusehen. 😊
    Read more