Satellite
Show on map
  • Day 11

    Gesellschaft

    May 21, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

    Gestern Abend bin ich mit Louis noch im Garten der Herberge gesessen und wir waren so ins Gespräch vertieft, dass wir erst um 12 Uhr bemerkt haben, dass es schon längst Schlafenszeit wäre. Bis ich dann endlich im Bett war, war es bereits 1 Uhr und um 6:30 Uhr klingelte bereits wieder der Wecker. Soll mal einer sagen, pilgern sei keine harte Arbeit!

    Heute standen 30 km an. Der fehlende Schlaf machte sich schnell bemerkbar, denn ich hatte ziemliche Startschwierigkeiten und üble Kopfschmerzen. Nach 11 km kam ich in ein Dorf, setzte mich in eine Bar und blieb dort erstmal eine Stunde sitzen. Danach lief es zum Glück immer besser. Zum Mittagessen setzte ich mich unter den einzigen Baum weit und breit und ass meine übrig gebliebenen Erdbeeren und zwei Müsliriegel. Man kommt irgendwie mit ziemlich wenig aus, wenns sein muss.

    Das Tagesziel lag heute anscheinend an einem Stausee, allerdings war bis zum Schluss nicht ganz klar, ob die Herberge überhaupt offen ist. Ca. 8 km vor dem Ziel holte mich Louis wieder ein und wir liefen das letzte Stück noch gemeinsam. Leider wird es wieder zunehmend heisser und die letzte Stunde hatten wir echt zu kämpfen. Irgendwann erreichten wir endlich die Herberge und siehe da, da sassen so viele Pilger draussen, wie ich noch nie auf dem Weg gesehen habe. Und das absolut im Nirgendwo. Ausser der Herberge ist hier gar nichts.

    In der Herberge heute habe ich dann auch endlich die erwartete Menge an Deutschen getroffen, die fehlten ja auf der bisherigen Strecke fast vollkommen, Junge Leute waren abgesehen von Louis aber noch immer keine dabei.

    Den Rest des Abends verbrachten wir mit Essen, Trinken, Klatschen und Tratschen mit allen Leuten. Das war echt richtig richtig schön. Zum Abschluss gab es noch einen richtig kitschigen Sonnenuntergang.
    Read more