Zurück im Sommer

May 22, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Die kühleren Tage sind vorüber. Der Sommer ist zurück und damit auch wieder die Temperaturen über 30 Grad.

Heute war ein wunderbarer Tag. Nur 20 km standen auf dem Plan. Endlich wiedermal Zeit, ein bisschen auszuruhen. Natürlich erlaubt das auch, am Morgen ein bisschen länger liegen zu bleiben. Nach einem ausgiebigen Frühstück lief ich dann um 8:30 Uhr los. Der Weg heute war wunderschön. Ich würde sogar behaupten, die bisher schönste Strecke bis jetzt. Der Weg wurde hügeliger, urchiger und hatte mehr Kurven und gegen Schluss auch ein Waldstück, was alles viel abwechslungsreicher und dadurch auch interessanter und kurzweiliger erscheinen liess.

Im ersten (und einzigen) Dorf auf der Strecke machte ich eine Pause in einer Bar und dann holte mich mal wieder Louis ein. Die zweite Hälfte haben wir dann wieder gemeinsam gemeistert und alle älteren (also alle 😂) Pilger überholt.

Am Nachmittag haben wir uns schön entspannt. Viele der Pilger von gestern waren auch heute wieder im gleichen Dorf. Die Gesellschaft tut echt gut.

Ab Morgen ist wieder frühes Aufstehen angesagt, um den heissen Temperaturen so gut es geht auszuweichen. Bei einer 30 km Strecke ist dies leider nur bedingt möglich.