Satellite
Show on map
  • Day 13

    Dummheit

    May 23, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

    "Jana?!"
    "Hmm"
    "Are you awake?"
    "Mmmh"
    "You know what time it is?"
    "Hm-mm"
    "It's 8 o'clock!"
    "WHAAAAAAT?!?!?!"

    So schnell wie heute bin ich noch nie aufgestanden! Innerhalb von einer Viertelstunde war ich bereit zum Abmarsch. Müsliriegel rein und los. Viel, viel zu spät. Um diese Uhrzeit in dieser Hitze 30 km anfangen zu wollen, ist echt nicht die schlauste Idee.

    Normalerweise kann man sich auf den morgendlichen Lärm der Mitpilger verlassen. Aus diesem Grund stelle ich nur noch selten ein Wecker. Meistens wache ich sowieso auf, wenn alle ihre Rucksäcke am Packen sind. Heute war das nicht so.

    Louis ging voraus, ich folgte, habe ihn aber schnell aus den Augen verloren. 20 km ging es bis zum ersten Dorf und ich hatte fast kein Essen mehr dabei. Die Strecke zog sich unglaublich. Heute habe ich auch mal wieder bemerkt, wie wichtig die Stimmung ist, um so einen Tag zu überleben. Ein guter Start in den Tag ist definitiv etwas anderes, und so bemerkte ich relativ schnell, wie die Laune zunehmend schlechter wurde. Ausserdem schmerzte mein Fuss wieder. Dann sah ich endlich das Dorf vor mir. Umso schlimmer, wenn es dann noch eine Stunde geht, bis man dieses endlich erreicht.

    In Galisteo habe ich dann erst einmal eine Stunde Pause gemacht. Um 14 Uhr ging es dann weiter in der Hitze. Immerhin haben die Schmerzen wieder aufgehört. 10 km folgten noch, die zum Glück auch irgedwann geschafft waren.

    Die alten, deutschen Männer haben wir heute alle zurückgelassen. Don und Christopher sind auch noch mit uns mitgezogen. Ausserdem habe ich heute auf dem Weg Fernando wiedergesehen. Der war anscheinend die letzten Tage immer einfach ein Dorf hinter uns und hat uns heute wieder eingeholt.

    Morgen müssen wir 40 km laufen bis zum nächsten Dorf. Dazwischen gibt es keine Bar, kein Brunnen, gar nichts. Das wird ein harter Tag. Der Wecker ist auf 6 Uhr gestellt. Dieses Mal darf der nicht verschlafen werden!
    Read more