Satellite
Show on map
  • Day 17

    Die Taxifahrer

    May 27, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

    Morgen erreichen wir Salamanca und damit auch die Hälfte der Via de la Plata. Unter den Pilgern spürt man, wie sich langsam ein Gefühl des Genügens einstellt. Die Motivation sinkt ein bisschen, es wird immer mehr gejammert und vor allem: es wird immer mehr Taxi gefahren. Das Taxi Fahren hat mittlerweile ein Ausmass angenommen, das für mich echt unverständlich ist. Hat jemand ein paar Blasen, nimmt er das Taxi. Hat jemand Knieschmerzen, nimmt er das Taxi. Hat jemand keine Lust, 10 km auf Asphalt zu laufen, nimmt er das Taxi. Hat jemand keine Lust, über den nächsten Hügel zu kraxeln, nimmt er das Taxi.

    Meine Meinung ist immer noch, dass wenn man nicht mehr laufen kann, halt einen Tag aussetzen muss. Gleich aufzugeben, würde für mich niemals in Frage kommen. Ich weiss, dass ich das nicht verurteilen sollte, aber ich bemerke gleichzeitig auch, dass es mich anfängt runterzuziehen. Wenn am Abend 10 Pilger um den Tisch sitzen und ich weiss, dass 6 davon mit dem Taxi gekommen sind, ist das echt nicht mehr so lustig.

    Heute war ich den ganzen Tag mit Louis und dem Deutschen Christoph unterwegs. Wir sind neben Fernando noch die einzigen, die heute gelaufen sind. Das war echt ein schöner und lustiger Tag. Wir haben uns einfach gegenseitig in dem bestärkt, was wir hier tun und dass uns Taxi fahren nicht glücklicher machen würde. Im Gegenteil.

    Morgen werde ich extra früh loslaufen, um die 24 km nach Salamanca schnell hinter mich zu bringen und ich mir die Stadt anschauen kann. Soeben habe ich mir gerade ein Einzelzimmer in einem Hotel reserviert, auf welches ich mich schon riesig freue!
    Read more