Es chunnt!

September 9, 2021 in England ⋅ ⛅ 16 °C

Um 8 Uhr morgens ging heute der Wecker. Wir machten Kaffee, assen etwas und wollten gerade das Zelt zusammen packen, als es wieder zu regnen begann. Was für ein Dämpfer. Wir warteten deshalb noch ein wenig. Irgendwann mussten wir aber einfach los. Unsere Schuhe waren immer noch triefend nass von gestern und ich machte mir ehrlich Sorgen, dass wir unsere Füsse ruinieren werden. Versuchen wollten wir es trotzdem und so liefen wir um 10:30 Uhr endlich los. Unten am Meer angekommen mussten wir erneut eine Fähre nehmen. Dieses Mal ging aber alles gut und die Sonne zeigte sich sogar kurzzeitig. Die Motivation war am Morgen noch nicht so ganz da. Nachdem wir aber bemerkten, dass wir gut vorankommen und die Sonne immer mehr drückte, wurde es auch motivationstechnisch immer besser!

Heute sind wir wieder auf einem gemütlichen Campingplatz. Eigentlich hatten wir ursprünglich mal geplant, nach ein paar Tagen in ein Hotel zu gehen und alle Kleider zu waschen. Daran dass es hier praktisch keine Hotels gibt, haben wir natürlich nicht gedacht. Uns gingen langsam die Kleider aus und so versuchten wir heute Abend unsere Route so umzuplanen, dass wir an einer Wäscherei vorbeikommen würden. Währenddessen bemerkten wir plötzlich, dass es auf unserem Campingplatz eine Waschmaschine hat. Und einen Trockner!! Hallelujah! Das Leben ist schön. Und schön werden wir auf unserer Reise wieder daran erinnert, wie wenig es braucht, um glücklich zu sein! Trockene Kleider und eine warme Dusche und wir fühlen uns wieder wie neugeboren.

Während ich das schreibe, liegen wir gerade im Zelt und es regnet wieder. Ab Morgen soll das Wetter aber immer besser werden. Wir hoffen das Beste!