2ter Tag Las Vegas + Fazit

July 8, 2019 in the United States ⋅ 🌙 31 °C

Wie in den vorherigen Footprints bereits geschrieben, sind wir nach dem Frühstück heute morgen Las Vegas erkunden gewesen. Dabei haben wir die typischen Touri-Spots mitgenommen wie zB das Bellagio, Caesars Palace oder das Venetian. Dabei war es sogar schwer, diese Hotels nicht zu sehen, da du in Las Vegas wie ein roter Faden über den Strip geführt wirst. Um Straßen überqueren zu können, musst du zum Teil durch Hotels und Casinos laufen. Gegen Abend sind wir noch einmal kurz ins Hotel, um zu entspannen. Um 21 Uhr sind wir dann noch einmal den Strip bei Nacht gelaufen. Und was soll man sagen. Gefühlt gleich eine ganz andere Stadt. Wir haben schnell was gegessen (erneut beim toms Urban). Das Essen war leider ein Reinfall. Besonders Julis Caesar Salad war eine Frechheit, aber naja, steckste vorher nicht drin! Nach dem Essen sind wir noch flink zum Bellagio gelaufen, um die die Wasserfontänen zu beobachten. Diese waren tatsächlich sehr beeindruckend. Nach den Fontänen sind Juli und ich „zocken“ gegangen. Mit wahnsinnigen 5$ haben wir den „einarmigen Banditen“ gefüttert. Leider ist nicht der erhoffte Gewinn dabei rum gekommen. Lediglich 1 Minute „Spaß“ hatten wir. Den richtigen Spaß hatten wir dann danach in der „Fun Dungeon“. Hier konnte man alle möglichen „Daddelkisten“ spielen, Air-Hockey zocken (2-1 für Pascal 😁), Basketball spielen, sein Talent im Bierpong ausprobieren und einfach nur jede Menge Kohle verbraten. Spaß hat es aber dennoch gemacht! 😍
    Danach ging es dann direkt wieder ins Hotel. Nach 20 km zu Fuß, reicht es dann auch irgendwann! 😄

Fazit Las Vegas:
    Las Vegas ist eine absolut beeindruckende Stadt. Aus dem Nichts taucht sie auf einmal auf und zieht einen direkt in ihren Bann. Man ist geflashed und kann sich, besonders am Anfang, gar nicht satt sehen. Überall imposante Hotels von MGM wie zB das Excalibur, New York New York oder das MGM Grand. Überall funkelt und glitzert es. Casinos sind natürlich ebenfalls überall allgegenwärtig. Was uns überrascht hat, ist, dass Las Vegas total sauber ist. Überfall laufen Putzfrauen/Männer rum, um die Stadt sauber zu halten bzw um den Schein zu bewahren. Schließlich muss man dem Touristen eine perfekte Stadt anbieten, damit dieser sich wohlgelaunt an den einarmigen Banditen setzen kann. Las Vegas schreit nach einer Scheinwelt, ein künstlicher Freizeitpark, der den Menschen die Dollar aus den Taschen zieht. Denn Las Vegas ist einfach nur Sau teuer. Frühstück 40$, Abendessen 60$, Deo im Supermarkt 9$, 0,5 Liter Wasser am Kiosk 4$, 2 Schokoshakes 15$ und 0,5 Liter Bier 11$. Was soll’s, irgendwie war man ja drauf eingestellt, aber irgendwie wieder auch nicht. 😅
    Bei Nacht wirkt Las Vegas noch einmal ganz anders wie bei Tag. Gefühlt ist die Stadt 4x so voll wie am Tag. Natürlich ist alles sehr beeindruckend. Alles ist hier höher, schneller, lauter und heller. Las Vegas wirkt auf mich wie ein lang gezogener Time Square. Das war es dann aber auch, denn nach dem ca. 6 km langen Las Vegas Blvd. bzw Strip, kommt schon wieder die Wüste von Nevada. Für uns reichen hier 2 Tage. Man hat alles gesehen und freut sich auf die Natur Amerikas.