Boulder City/Rebel

July 9, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 33 °C

Direkt Las Vegas hinter uns gelassen, kam die Stadt Boulder City. Eine kleine, süße amerikanische Stadt, in der 1930 die Arbeiter wohnten, die den Hoover Dam gebaut haben. An einer Tankstelle gab es einen Supermarkt Rebel. Dort haben wir fix was zum frühstücken gekauft und leckeren Kaffee. Der Laden war super. Genauso amerikanisch wie man es sich vorstellt. Nebenan war ein Gun Store, echt gruselig. 😅

Kurze Notiz:
    Neben unserem Auto saß ein älterer Mann, der ziemlich dürr war und durstig aussah. Neben ihm stand ein kleiner Bus und der Busfahrer fragte: „are you hungry, are you okay?“. Der Mann daraufhin: „Yeah, I am okay“. Der Busfahrer: „ah okay, I am just asking because we have to take care of each other!“. Juli zog gleich mit und bot dem Mann noch eine von unseren Wasserflaschen an, aber er lehnte ab. Man kann über die USA sagen, was man will - vor allem über die Politik dort - aber am Ende sind es die Menschen, die einem auf solchen Reisen begegnen. Und ob an der Ost- oder an der Westküste: Die Menschen sind einfach immer nett und hilfsbereit. Man kommt hier im Westen sogar noch schneller in Gespräche mit Einheimischen als im Osten. Und das ist es doch, was ein Land am Ende ausmacht: seine Menschen.

Da können wir Deutschen uns vielleicht eine Scheibe von abschneiden und nicht immer sofort misstrauisch sein, wenn Fremde uns ansprechen.