- Mostra viaggio
- Aggiungi alla lista dei desideriRimuovi dalla lista dei desideri
- Condividi
- Giorno 23
- 7 lug 2024, 13:45
- ⛅ 26 °C
- Altitudine: Livello del mare
CroaziaLuka Unije44°37’58” N 14°14’20” E
Tag 23 - Nur Fliegen ist schöner

Tag 23 - Mali Lošinj bis Medulin
Am Morgen sind schon viele andere Gastlieger gefahren. Wir wollen beziehungsweise müssen nochmal Wasser kaufen. Leider hat der Laden, in dem wir gestern die Kanister gesehen hatten, zu. Da wir vom Lidl, das auf dem Berg liegt, keinesfalls 14 l Wasser schleppen wollen, bleibt uns nur die Möglichkeit, sie im anderen Miniladen an der Promenade zu kaufen. Für 9€ erwerben wir 6x 1,5 l Wasser. Das muss aber tolles Wasser sein. Generell sind doe Sixpacks um einiges teurer als die Kanister. Letztere bekommt man meistens für maximal 2€. Auf dem erfolgreichen Einkauf folgt die Fahrt nach Medulin. Dazu passieren wir die Bucht von Lošinj. Heute Nacht war relativ starker Südwind gewesen, den man in der Bucht von Mali Lošinj überhaupt nicht merkt. Dafür merkt man die Folgen allerdings um so mehr, sobald man die geschützte Bucht verlässt. Lang gezogene Wellen rollen aus Süden an. Grundsätzlich stören uns genau solche Wellen nicht, denn in diesem Fall wollen wir zum einen nach Norden und zum anderen sind die Wellen durch das tiefe Wasser ruhig und "friedlich". Nichtsdestotrotz ist auf der Fahrt immer mal wieder eine größere Welle (3m) dabei, die uns Achterbahn-Feeling gibt.
So geht es eine Stunde bis wir Unije erreichen. Im Norden vor Unije bei der gleichnamigen Stadt Unije legen wir uns vor Anker. Es ist nochmal Putzen und Wasser und Sand sammeln angesagt. Das Wetter ist heute wolkig und leicht windig- zum Lesen mit Handtuch aber super. Wir immer machen wir uns nach dem Nachmittag auf den Weg. Die letzte Etappe des Tages beträgt circa 60 km. Das entspricht so 1,5 h Fahrt. Die Wellen sind wieder ähnlich wie auf der ersten Tagesetappe, nur dass es diesmal mehr oder weniger über das offene Meer geht. Mit 36 km/h sind wir manchmal zu langsam für die Wellen, also fahren wir manchmal auch 58 km/h.
Vor der Bucht von Medulin werden die Weööen dann "zackiger", denn das Wasser ist zwischen 10 und 20 m tief. Nun liegen wir in Medulin im Stadthafen, wo wir auch zu Beginn unserer Reise gelegen haben.Leggi altro
ViaggiatoreHört sich wild an. Alles Gut??
ViaggiatoreJa, mit der Zar geht das sehr gut, auch wenn man mal kurz den Boden unter den Füßen verliert 😅😂
Viaggiatore
Ausreichend zum Entspannen