Hello, New Brunswick.

August 20, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 23 °C

Wir sind seit Québec am Meer, kommen aber hier erst dazu, das auch auszukosten. Richtiges Meer. Und nicht mehr nur Seen, die wie Meer aussehen. Wir halten unsere Füße in spaghettiartige Algen und riechen Meer. Und freuen uns über die Salzkruste auf der Haut und unsere erste Sandburg. Ein architektonisches Meisterwerk mit fragwürdiger Abwasseranlage.
    Die Sonne gibt noch mal alles und wir können unseren zweiten Tag in der neuen Provinz richtig genießen.

Nachdem gestern mal kurz die heimatlichen Verpflichtungen um die Ecke gelunscht und uns mit sehr (sehr, sehr, sehr....) langsamen Internet gequält haben, hatten wir außer einem dekadenten Lachsfrühstück und einem kleinen Abstecher auf den Sugarloaf nicht so viel Abenteuer für den Tag.
    Dafür heute. Was aber leider auch unser letzter Tag in der Provinz ist, da New Brunswick ein überschaubares Fleckchen ist. Zumindest der Norden, wo unsere Strecke uns lang führt. Aber wir kommen wieder, für den Rückweg. Und dann schauen wir uns noch mal den Süden an.

Hier ist sie übrigens auch endlich wieder, diese unheimliche kanadische Freundlichkeit. In Ontario und Québec hat sie mal kurz Pause gemacht, um uns hier wieder mit aller Herzlichkeit zu überschütten. Das gibt einem das Gefühl, dass in New Brunswick die Welt noch in Ordnung ist und es ein Ort ist, an dem man sich noch lieb hat.