• Day 47

Palmenstrand bis Agia Galini

December 28, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 18 °C

Tatsächlich finden sich hinter den Tamarisken etliche Palmen. Aus der Schlucht kommt uns das glasklare Wasser des Megalopotamos entgegen. Der Fluss teilt den Palmenwald. Auf unserer Seite können wir leider nicht weit vordringen. Aber wir gewinnen einen Einblick. Hier haben bis in die 90er auch die übrig gebliebenen Hippies gehaust. Man hat dem seinerzeit ein Ende gesetzt. Muss schlimm gewesen sein, wenn man heute sieht, wie gelassen die Einheimischen mit Fremden umgehen.
    Wir treten den Rückweg an, es gibt noch einiges zu entdecken.
    Teilweise erinnert die Küste an die Kanaren (schwarze Lava). Immer wieder Steilküste mit Stränden, die scheinbar nur wasserseitig zu erreichen sind. Aber auch der Blick in die Berge offenbart ein Highlight nach dem anderen.
    Ein Foto auf Maps macht neugierig, eine einzigartige Felsformation....
    Wir kommen an einen tollen Strand. Ein kurzer Fußweg und wir finden genau diese Gesteinsfaltungen. Der Reiseführer spricht von einem Geologischen Wunder. Beizeiten werden wir Wikipedia bemühen. Gerade erfreuen wir uns tatsächlich an diesen gefalteten Gesteinsschichten. So habe wir das noch nicht gesehen. Und auch sonst ist dieser Küstenabschnitt sehr interessant. Geologe müsste man sein....
    Wir sehen auch Taucher auf einem Boot. Unter Wasser sieht es wohl ähnlich aus.
    Es ist schön hier und wir überlegen die Nacht hier zu bleiben. Aber während dieser Überlegung kommen mehrere Autos mit Touris. Die bleiben zwar nicht, aber würden uns stören. Also weiter.... Ich gucke einen Stellplatz auf Park4Night aus. Die Zufahrt erscheint uns aber zu waghalsig. Und das will was heißen!!!
    So geht es uns noch einige Male. Am Ende landen wir doch schon auf dem Camping in Agia Galini. Wir sind neben einem Pärchen aus D die einzigen Gäste. Egal... Keine Lust mehr auf Autofahren. Die letzten beiden Tage waren echt anstrengend. Ich brauche mal zwei Tage Pause, so wie die Holzbiene, die vor meinen Füßen vom Himmel gefallen ist, und sich nicht mehr bewegen wollte😉.
    Pinker Caravan:
    Doesn't matter what you think, this caravan will stay pink!!!
    Alles mega relaxed hier😃😃!