Agios Nikolaos

January 9 in Greece ⋅ ⛅ 14 °C

Aus unserer wunderschönen Übernachtungsbucht mussten wir zügig aufbrechen. Regen kündigte sich an und man weiß nie, wie matschig es wird. Eine Rutschpartie auf 20% Steigung braucht man nicht wirklich. Es geht nach Agios Nikolaos. In der Saison geht es hier wohl zu wie in El Arenal. Nun ist es angenehm. Zwar haben die meisten Tavernen zu aber alle anderen Geschäfte laden zu einem Bummel ein. Zentraler Ort ist ein See, der durch einen 20m langen Kanal mit dem Hafen verbunden ist. Der See soll angeblich unendlich tief sein, alles was darin untergegangen ist, wurde nie wieder gefunden? Interessante Geschichte. Bei Interesse einfach googlen. Drumherum "tobt" das Leben und auch wir lassen uns zu unserm Mittagssnack dort nieder. BBQ Pizza! So was essen normal nur Amis und Neuseeländer😂. Majo, Senf, Ketchup und andere Soßen auf Teig mit einem Hauch Speck. Trotz gewisser Skepsis hat's geschmeckt. Was anderes gab es in dem Laden irgendwie nicht und wenn man in der Lage sitzen möchte muss man das hinnehmen.
    Eigentlich könnte man auf dem Hafenparkplatz über Nacht stehen bleiben, wir bevorzugen doch lieber die Natur.
    Also machen wir uns auf Richtung Spinalonga. Wir landen daneben auf die Halbinsel Kalydon. Spinalonga, die Leprainsel, ist zur Zeit nicht zu besuchen. Ist halt keine Saison.
    Wo wir nächtigen wollen, sind jedoch schon etliche andere. Gut, dass wir weiter kommen als die Vans. Ein paar Meter üble Piste und wir stehen wunderbar alleine😃 und haben tatsächlich dem jetzt abends aufziehenden Regen ein Schnippchen geschlagen.