Gournes Beach

January 11 in Greece ⋅ ☁️ 11 °C

Nach einer windstillen (an unserem Standort im hinteren Teil des CP) und relativ ruhigen (trotz Einflugschneise Flughafen Heraklion) Nacht Frühstück in der Kabine, es hat nur 13 Grad und wird auch nicht mehr wärmer.
    Die Wäsche braucht heute 5 Anläufe, bis sie endlich auf der Leine hängt. Immerhin hat Oma die Waschmaschine gefüllt und angeworfen, ein bisschen befremdlich🙄....
    Anschließend Spaziergang quer über den Gournesstrand, die Wellen haben sich etwas beruhigt.
    Die ausgesuchte Taverne Mikri Vouli hat tatsächlich geöffnet, es dauert noch 20 Minuten, bis der Wirt bereit ist, wir sind ja nicht auf der Flucht.
    Ihm völlig unverständlich, genießen wir es, draußen gegenüber einer Grundschule (Pause!) seinen leckeren Grillteller zu verspeisen.
    Anschließend zurück über den Strand von Gournes Gouvon Richtung Kato Gouves zum CP, am ehemaligen US-Militärgelände vorbei. Hier gibt es fast nur Ferienwohnungen, die meisten verriegelt und verrammelt.
    Man muss ja auch mal faul sein, für Lassithi auf 800 hm war es leider zu trüb.
    Morgen ist Dauerregen angesagt, da machen wir mal etwas völlig anderes als bisher🐋🐠🐙🐡....