Tschüss Berlin..... Hallo Amman

October 28, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Endlich ist es soweit.... Der Urlaub beginnt. Mit dem Zug zum Flug ging es heute um 07.12 Uhr los von Stralsund nach Berlin, dort gab es eine kurze Pause auf dem Hauptbahnhof und dann ging es mit dem Bus zum Flughafen Tegel. Dort angekommen.... Das obligatorische..... Nämlich anstellen und warten.... Der 4stündige Flug zog sich ganz schön in die Länge 😣 Gegen 19.30 Uhr Ortszeit waren wir endlich in Amman gelandet, wurden von einem englischsprechenden Mann abgeholt, die Pässe für das Gruppenvisum wurde eingesammelt, die Koffer kamen...... Es ist jetzt 20.35 Uhr.... Und wir warten immer noch.... 🤔
    Pause
    Es ging dann doch irgendwann weiter 👍😏 kurze Begrüßung durch Maha, unsere Reiseleiterin. Dann 1stündige Fahrt zum Hotel. Auf dieser Fahrt wurden wir dann über die kommenden Tage informiert. Hm, unsere 1. geführte Reise.... Aber ob uns das gefallen wird??? Na, wir werden sehen. Auf jeden Fall gehören wir zu den Jüngsten 😊✌️
    Im Hotel angekommen, haben die Leute extra auf uns mit dem Abendessen gewartet. Es gab Buffet.... Sehr gut👍 Je 1 Glas Rot - bzw. Weißwein dazu.... Passt ✌️ Alkohol ist eigentlich verboten, wird aber geduldet.
    So, jetzt aber erstmal Feierabend für heute. Morgen geht es 08.30 Uhr nach Jaresh. Ein Glück, dass Maha einen Weckdienst organisiert hat 😄