Ausflug nach Jaresh

October 29, 2019 in Jordan ⋅ ⛅ 19 °C

Heute mussten wir bis 08.30 Uhr gefrühstückt haben, bevor es zum Ausflug nach Jaresh ging. Außer der Reihe hat uns Maha noch eine Rundfahrt durch die alte Stadt Amman geboten, mit Ausstieg und Stadtrundgang. War teilweise etwas gruselig dort, viel Autoverkehr und heruntergekommenen Häuser 😳 dann ging es ca 45 min weiter zur Ausgrabungsstätte Jaresh. Am Stadtrand von Jaresh wurde Anfang der 90er Jahre Überreste einer 2000 Jahre alten Römerstadt gefunden und ausgebuddelt. Ist echt krass, was die gefunden haben ✌️ Leider haben die Leute die Ausgrabungen nicht restauriert, sondern teilweise neu aufgebaut, damit haben die sich die Aufnahme ins UNESCO Welterbe versaut 😣 Gegen 14 Uhr sind wir dann wieder losgefahren, nach 10 min Boxenstopp in einem Bergrestaurant. Da wollte Abud, unser 2. Reiseleiter, unbedingt hin. Denke mal, er bekommt dafür eine Provision. Gegessen hat niemand von uns, weil es ja heute Abend wieder lecker Buffet gibt. Gegen 16.00 Uhr waren wir wieder im Hotel.... Der Feierabendverkehr in Amman ist echt Wahnsinn. Sogar Holger hat gesagt, dass er hier passen würde, obwohl er sonst überhaupt kein Problem mit der Fahrerei hat. 18.30 Uhr gibt es Abendessen, danach wollen wir noch in die Bar. Da wurde gestern Tango getanzt. Vielleicht wird ja heute auch bisschen Musik gespielt.Read more