Glasboottour vor Akaba's Küste

November 3, 2019 in Jordan ⋅ ☀️ 28 °C

Maha hatte uns 2 Touren außer der Reihe angeboten, einmal eine Glasboottour der besonderen Art und eine Stadtrundfahrt durch und um Akaba. Heute starten wir zur Glasboottour, wo es auch pünktlich um 09.30 Uhr los ging. Das Glasboot "Neptune" ist kein normales Glasbodenboot, sondern hat eine Glaskuppel unter dem Boot, in welche wir hinabstiegen und dort Platz nahmen. War schön ein tolles Erlebnis, wie die Taucher durch das Wasser zu gleiten. Viele Korallen waren kaputt, andere wiederum leuchteten gelb oder grün. Bald kamen wir auch zu dem Wrack des abgestürzten Flugzeuges und noch ein Stück weiter zu dem versenkten Panzer und dem Boot. Die letzten beiden Dinge ließ der König an den beiden Plätzen versenken, um das Korallenriff wieder aufzubauen. Denn die sind aus Metall, Metall erhitzt sich schnell, Korallen lieben Wärme und vermehren sich dadurch schneller. Ansehnlich ist das derzeit noch nicht dort im Meer, aber inzwischen haben sich tatsächlich schon neue Korallen gebildet.
    Nach 45 Minuten war die Tauchfahrt leider auch schon vorbei. Und wo verbringt man den angefangenen Tag besser bei 30 °C als am Strand 🏊‍♂️🏊‍♀️👙👒
    Kurzfristig beschlossen wir, an diesem Abend das Bufett ausfallen zu lassen, teilten das Petra, Ulli und Familie Winter mit und machten uns auf den Weg ins "Suzanna".... lecker Pizza essen 🥘 und 🍺🍺🍺🍺 trinken. War echt mal was anderes als immer Hotelbufett 🤩 Später kamen die anderen 4 auch und es wurde ein schöner Abend.... Seitdem waren Herr und Frau Winter dann Fritz und Wilma 😄👍