Narbonne-Plage

July 31, 2023 in France ⋅ 🌙 27 °C

Die Nacht war wieder absolut ruhig, im Ardeche-Tal ist NICHTS zu hören und davon eine ganze Menge zwischen 0-8 Uhr - traumhaft😴😴.

Nach dem Frühstück und ein Schnack mit den deutschen Nachbarn die zufällig aus Offenburg (Ort unserer ersten Übernachtung) kommen sind wir aufgebrochen.

Was gibt es zur Fahrt zu berichten? Das Navi ist kaputt - anders kann ich es mir nicht erklären, dass wir immer deutlich länger brauchen als das Navi uns prognostiziert 🤷🏼. Also Google Maps getestet - super schnelleren Weg gefunden... bis plötzlich überall Schranken auf 2,60m hingen mit der Info nur darunter ist weiterfahren sinnvoll🤔. WoMo 3,13m... OK wir drehen um 🤬💩. Naja so haben wir wieder länger auf der Fahrt verbracht als geplant. Last but not least - Ziel erreicht 😊.

Der Campingplatz ist super, Wasserskianlage und Luftkissen-Playground in der Lagune, Pool auf dem Platz, Mittelmeer kurz hinter der Lagune. Jetzt erstmal entspannen, den Platz erkunden, eine kurze Poolbegrüßung und was Burger auf den Grill .

Jetzt haben wir 8 Tage Strand, Pool, Sonne vor uns 😁.

Erkenntnis des Tages: Die Gendarmerie überholt mit Blaulicht auf der linken Autobahnspur. Ein gut motorisierter SUV fährt mit dem vorgeschriebenen Mindestabstand von ca. 2m direkt dahinter und setzt mit dem durchgehenden Linksblinker mal ein anständiges Signal. Vielleicht wären wir so auch schneller am Ziel gewesen heute 😂.