• Day 5–6

Angelspot - eisig kalt

March 19 in Denmark ⋅ ☁️ 7 °C

Spinnen, Jighaken, Pose, Barsch, Hering... How much ist the fish 🤯.

Die Schleusen sind weiterhin geöffnet und Angeln im Hafen daher sinnlos (Strömung zu stark). Brandungsangeln war wieder angedacht, dafür braucht es aber neue Köder.
    Im Angelladen dann DER Geheimtipp (!!) - aber nur wenn der andere Angelladen nebenan noch Würmer hat. Helle Begeisterung, als Mädi, Sean und Nick aus dem zweiten Angelladen kamen. Also fahren wir den Angelspot in der Nähe von Ringkøbing an.

Niedlich, idyllisch, fernab vom Schuss. Ein Trecker der uns den Feldweg verfolgt und kurz überlegt zum überholen anzusetzen, biegt doch 300m vor unserem Ziel ab...🙄😂.

Die ersten 1 1/2 Stunden sind recht erfolglos, dann kommt ein WL- Kennzeichen vorgefahren. Er schaut kurz zu, man schnackt kurz, er wirft aus, holt ein - erster Fang 🎣 😳. Na super. Im Gegensatz zu uns ist er nicht das erste/ zweite mal angeln. Sehr hilfsbereit gibt er Tipps, zeigt und unterstützt --> mit Erfolg. Nick holt 2 Rotaugen heraus 😊 - am Ende sind 6 Rotaugen im Eimer gelandet und diverse wieder reingeworden worden. Jeder hat zudem noch einen Mini-Barsch an Land gezogen und wieder gedropt.

Ich pendel zwischen draussen zuschauen, drin lesen, dem Herd um warme Zwischengetränke und Snacks bereitszustellen und der Spüle um danach wieder sauber zu machen.

Nach 5 Stunden Frost sind alle wieder an Board.

Abends geht's auf einen Bauernhof-Stellplatz in der Nähe - mal kurz alles, was ich gestern noch als fehlend beschrieben habe 😂.