Dänemark - grobe Ideen, keinen festen Plan Read more

March 15 in Denmark ⋅ 🌬 8 °C

13:30 Sean/ Nick Schulschluss
    15:30 Papa Schulschluss
    16:30 Mama Schulschluss
    17:00 Abfahrt... so der Plan.
    Nachdem sich Hektor, Nicks bester Freund beim gemeinsamen Fußballspielen zu Hause ausgesperrt hat, mussten, wir erstmal seinen Verbleib klären, so dass wir erst gegen 17:30 Uhr losgekommen sind.

MC Donalds, freie Straßen, entspannte Fahrt - 21:30 Uhr Ankunft am schönen Stellplatz auf Rømø.
    Wir beschlossen direkt noch eine Nacht ranzuhängen.

Den Kampf mit dem Vorderreifen von Mädi habe ich nach längerer Zeit gewonnen. Blöd (von mir 🙄), wenn man auch den neu gekauften Schlauch bei der Montage beschädigt 🤬. Zum Glück war der Supermarkt nicht weit, so dass wir Flickzeug kaufen konnten - hat aber natürlich alles unnötig in die Länge gezogen. Nachdem dann 2 (!!) Löcher im neuen Schlauch geflickt wurden waren wir fast fertig.

Noch schnell umparken, da unser jetziger Stellplatz nächste Nacht bereits besetzt war und los gehts 🚲.

3 Std. später nach Strand, dem kleinen Örtchen Havneby und Eis ging es mit starken Gegenwind 💨 zurück.

Grill, Bierchen und Prosecco, jetzt einen Vorabendschlaf und gleich ne Runde Brettspiele, nachdem wir einen (hoffentlich zu erwartenden) tollen Sonnenuntergang sehen ☀️.

Morgen geht es (voraussichtlich) weiter nach Hvide Sande oder Mal sehen wo es uns hintreibt.

perfekter Übernachtungs-HotSpot

March 18 in Denmark ⋅ 🌬 6 °C

Es kommt alles anders als gedacht. Wir sind spontan am Samstag und Sonntag auf Rømø geblieben.
    11km Radtour (einfacher Weg) nach Lakolk mit riesigen Eis vor Ort (siehe Fotos) und Auto-/ Fahrradstrand haben wir abends die Campingsauna genutzt 🥵, ehe es Curry Reis mit Chicken gab.

Nach tollen Tagen auf Rømø mit Fahrrad Tour, blauen Himmel und Sonne sind wir heute morgen aufgebrochen.
    Die entspannte und ereignislose Fahrt nach Hvide Sande endete direkt im Hafen.
    Natürlich zum Angeln 🎣 im Hafen😅.
    Kurze Zeit später hatte Sean den ersten Fisch 🐟 gefangen, leider auch erst einmal der letzte für heute 🙄
    Nun haben wir DEN perfekten Stellplatz in den Dünen.
    Die Nudeln mit Pesto und der Glühwein schmecken bei kalten (aber noch trockenem Wetter)😉.
    Die Jungs sind nach dem Essen nochmal zum Brandungsangeln an die Küste gegangen - ist ja nebenan 😉 - leider ohne Erfolg.

2 Std. bei eisiger Kälte haben Sie ausgehalten, Mädi und ich sind gependelt zwischen warmen WoMo🥵 und kalten Strand 🥶.

Die nächsten Tage werden interessant, kein Wasseranschluß, kein Stromanschluss, keine Toiletten, keine Duschen - haben wir ja theoretisch alles an Board und auf Rømø geleert, was leer gemacht werden musste und gefüllt, was gefüllt werden musste 😉.

Wir werden berichten wie es uns ergangen ist.

• Day 5–6

Angelspot - eisig kalt

March 19 in Denmark ⋅ ☁️ 7 °C

Spinnen, Jighaken, Pose, Barsch, Hering... How much ist the fish 🤯.

Die Schleusen sind weiterhin geöffnet und Angeln im Hafen daher sinnlos (Strömung zu stark). Brandungsangeln war wieder angedacht, dafür braucht es aber neue Köder.
    Im Angelladen dann DER Geheimtipp (!!) - aber nur wenn der andere Angelladen nebenan noch Würmer hat. Helle Begeisterung, als Mädi, Sean und Nick aus dem zweiten Angelladen kamen. Also fahren wir den Angelspot in der Nähe von Ringkøbing an.

Niedlich, idyllisch, fernab vom Schuss. Ein Trecker der uns den Feldweg verfolgt und kurz überlegt zum überholen anzusetzen, biegt doch 300m vor unserem Ziel ab...🙄😂.

Die ersten 1 1/2 Stunden sind recht erfolglos, dann kommt ein WL- Kennzeichen vorgefahren. Er schaut kurz zu, man schnackt kurz, er wirft aus, holt ein - erster Fang 🎣 😳. Na super. Im Gegensatz zu uns ist er nicht das erste/ zweite mal angeln. Sehr hilfsbereit gibt er Tipps, zeigt und unterstützt --> mit Erfolg. Nick holt 2 Rotaugen heraus 😊 - am Ende sind 6 Rotaugen im Eimer gelandet und diverse wieder reingeworden worden. Jeder hat zudem noch einen Mini-Barsch an Land gezogen und wieder gedropt.

Ich pendel zwischen draussen zuschauen, drin lesen, dem Herd um warme Zwischengetränke und Snacks bereitszustellen und der Spüle um danach wieder sauber zu machen.

Nach 5 Stunden Frost sind alle wieder an Board.

Abends geht's auf einen Bauernhof-Stellplatz in der Nähe - mal kurz alles, was ich gestern noch als fehlend beschrieben habe 😂.

Zum Feierabend gibt es Kevin und Whitney im Download - na welcher Film? 😉

Home sweet home

March 22 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Nachdem ich die ersten Tage flach lag ( habe ich nicht erwähnt), hat sich Mädi erneut angesteckt.

Die Nächte sind unruhig, die Tage anstrengender, als der Körper will. Meine Mannschaft ist mal wieder dünn besetzt Freitagabend - diverse Gründe die uns zu einem kurzfristigem Umdenken bringen.

Wir sind heute bereits nach Hause gefahren, damit Mädi genesen kann, ich Fussball Spiele und die Jungs nochmal Ihre Freunde treffen können.

Nach Ringkøbing bummeln sind wir zurück nach Hvide Sande gefahren. Niedliches Städtchen mit bisschen Sonne und coolen Nebel übern Hafen.

Wir standen 2 Nächte in Folge direkt am Strand, bei den Windrädern, herrlich.

Stadtbummel Hvide Sande, und einen Abend nochmal Brandungsangeln versucht - leider erfolglos. Aber Spass gemacht hat es trotzdem.

Ein schöner Urlaub.

Dienstag geht es wieder los nach Büsum für mich. Mädi und die Jungs folgen am Donnerstagabend
    🤩