Schön ruhig war es...

March 30 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

...bis Familie mit Schwiegermutter anrauschten. Schön blieb es - ruhig... naja, es war schön 😊.

Vorab - es wird länger, also durchhalten oder hier direkt wieder schließen 😉😂.

Mädi, Sean, Nick und Christel sind morgens um 9 Uhr zum Frühstück gekommen. Brötchen habe ich hier vorher geholt.

Nach einem entspannten Frühstück, sind wir zum Deich gegangen, die Flut setze gerade ein. Bis zum Essen um 15:30 Uhr in der Osteria waren wir durchweg draussen und alle herrlich platt.
    Essen war mega lecker, Blick auf das einsetzende Watt und einer Ankündigung eines einzigartigen Sonnenuntergangs 🤩.

Den anschließenden Sonnenuntergang haben wir erst nach einer kurzen Pause am WoMo genießen können. Also Hin- zurück, am Ende des Tages standen knapp 18 km und 21.000 Schritte auf der Uhr 😳.- dafür hat es sich gelohnt🌅.

Heute war dann der wärmste Tag (19°C ☀️) angekündigt - brauche ich natürlich nur eine leichte Sweatjacke... so mein optimistischer Gedanke🙄. Im Nachgang war ich froh noch meine Fließweste mitgenommen und dann auch unterzogen zu haben - ab da war wurde es besser. Diesig, bewölkt, Sonne wenig🌥️... mit bisschen 🌬️ war frisch, aber OK.

Dafür Drachenfestival mit vielen tollen Momentaufnahmen.
    Danach Christel im Auto verabschiedet, Mecker von der Platzwartin bekommen (es dürften keine Autos auf den WoMo-Platz...nicht mal zum Be- und Entladen...) --> willkommen im überkorrekten Deutschland 🙄.
    Gestärkt mit Wurst im Brötchen ging es zur Bühne im Museumshafen.

Wobei vorher haben wir nochmal an der Kartbahn halt gemacht.
    70km/h schnelle Karts für "ab 14 jährige", darunter bis zu 30 km/h 😳 - "klar dürft ihr fahren 🙄😲".
    Überraschung, Nick beendet das Rennen vor Sean, obwohl er nach Ihm starten und sein Kart in der Theorie 40 km/h langsamer ist auf maximaler Geschwindigkeit - Chapeau 🫡 für unseren kleinen Bleifuß😂. Die Strafzettel sammelt später vermutlich eher Nick als Sean 😂🫣.

So, dann kurz zur Bühne am Museumshafen.
    Musik war unterhaltsam, wie Nick aber Recht schnell feststellte: "Der Altersdurchschnitt liegt bei 60 und älter" - inkl. uns allen... Recht hatte er.

Kurze Planung - weiter nach Büsum- Deichhausen (ca. 3-4km) zum Osterfeuer 🔥. Dort noch 1-2 Std. (Bierchen) geblieben, ehe es im Dunkeln auf dem Deich nach Hause zum WoMo ging.

Nu ist auch Schluss für heute (22:30h) - für morgen stand eigentlich fest, wir bleiben bis Oster-Montag, ABER heute Abend kam eine Idee auf, die wir morgen ggf. nochmal verfolgen und die anders endet als gerade angekündigt - schaun mer ma😁.